Airbase Zweibrücken

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 06.01.2005 10:06

EMP: Elektromagnetischer Impuls

Entsteht zum Beispiel bei ner Kernwaffenexplosion. Der zerstört alle elektronischen Geräte, so auch Fahrzeuge jeder Art.

Kennst Du den Film "Flucht aus LA"? Ganz am Schluss gibt es da einen EMP und alles ist kaputt - meine ich zumindest. SOll nicht heißen, dass der FIlm toll ist..... 8)

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3474
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 06.01.2005 10:52

Danke für die Aufklärung! :thumbup:

Also war es das was ich vermutet habe, nur war mir die Abkürzung nicht bekannt (EMP Electromagnetic Pulse)

Grüße, Eric

Varga
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2002 00:15
Ort/Region: Nähe von Zürich

Beitrag von Varga » 06.01.2005 12:33

Hallo Eric,

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Impuls

Gruss
Varga

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 06.01.2005 15:50

Hi Ihr,

nur noch so als Ergänzung habe vor kurzen auch den Begriff NEMP gelesen - meint aber wohl dasselbe. Das "N" steht dann eben für "nuklear".

Gruß
Oliver

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 08.01.2005 16:05

Die Geschichte eines Photo Interpreter auf der Zweibrücken Air Base: http://www.mindspring.com/~total_health ... story.html

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4873
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

ehem. NATO-Bunker der Airbase Zweibrücken zu verkaufen

Beitrag von redsea » 31.08.2014 12:44

Hallo zusammen,

aktuell wird der hier schon länger diskutierte Bunker von einem Privatmann bei eBay-Kleinanzeigen zum Kauf angeboten.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2836
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 02.11.2015 02:23

Ein gutes Jahr später und eine neue Idee.
Für meinen Geschmack sehr ambitioniert, dafür im Crowdfunding 1,5M€ aufzurufen :?

http://www.derbunker.xyz/

http://de.ulule.com/derbunkerxyz/

Thorsten.

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 02.11.2015 12:58

In deiner geposteten ANzeige ist u.A. noch eine Lackerei anzubieten. Das Gebäude ist Bj 1937.;-)
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-277-5244
vll auch ganz interessant.

waYne
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2010 21:06
Ort/Region: Sandhausen

Beitrag von waYne » 02.11.2015 21:44

Shadow hat geschrieben:Ein gutes Jahr später und eine neue Idee.
Für meinen Geschmack sehr ambitioniert, dafür im Crowdfunding 1,5M€ aufzurufen :?

http://www.derbunker.xyz/

http://de.ulule.com/derbunkerxyz/

Thorsten.
Das ganze wird derzeit in Gaming-Kreise teilweise heiss diskutiert. In Zeiten von Online-Spielen sehen viele einfach keinen Bedarf. Nur ein kleiner Teil ist dafür wieder die nostalgischen "LAN-Party"-Gefühle wieder aufleben zu lassen.

Nur so am Rande erwähnt.

Grüße

waYne

Antworten