Rex Danny hat geschrieben:Hallo, Mike !
Ich habe mir jetzt alle geplanten NLP genauer angeschaut und auch in das KMZ-File eingepflegt.
Hallo Rex Danny,
kleiner Hinweis zum Notlandeplatz Burgau: deine Markierung ist falsch plaziert.
Das Teilstück der A8 das 1944 genutzt wurde liegt weiter Richtung München.
Nach der Anschlussstelle geht es ca. 500 m bergauf und von da ab wurde der A8 bis an die Stelle wo der Wald unmittelbar an die Autobahn angrenzt der Mittelstreifen befestigt.
Übrigens:
Meines Wissens starteten die Harrier in der Regel STOL in Einsatzkonfiguration (für Senkrechtstarts musste das Startgewicht entsprechend niedrig sein also weniger Treibstoff und Zuladung). Der Asphalt sollte das aushalten können, auf Flugtagen die ich besucht habe war das jedenfalls anscheinend kein Problem. Der Harrier hatte im Gegensatz zur zitierten Berichterstattung keinen Nachbrenner. Die vorderen 2 Schubdüsen waren "kalt" gespeist durch die erste Kompressorstufe, die hinteren 2 waren "heiß" aufgrund Anordnung nach der Brennkammer. Mit Nachverbrennung hat das aber nichts zu tun.
Grüße Andreas