deproe hat geschrieben:noch ein paar Fotos
@Büttner : hoffe dir jetzt erst einmal geholfen zu haben - die KPP, also Wache, hatte ich ja schon mal vorher betont, existiert wohl in diesem Bereich nicht mehr, da Vieles in der Zwischenzeit abgerissen wurde.
@deproe,
das hast Du in der Tat, vorbildliche Arbeit. Nun sehe ich ich hoffentlich ganz gut durch. Vielen Dank für Deine Mühen.
Vokabelproblem - wegen der Hubschrauber, ich meine das man unterscheiden muss zwischen der Stationierung der Hubschrauberstaffel und zwischen der zeitweiligen Nutzung eines auf dem Gelände befindlichen Hubschrauberlandeplatzes (HLP). Zwei verschieden Örtlichkeiten und auch zwei verschiedene Zeitepochen. Letzterer - der HLP - befand sich mindestens in den 80er auf dem Areal der "Radarstation", also Neuendorf. Hier können eigentlichen nur noch Anwohner weiterhelfen die zu einer Aussage in der Lage sind wo denn genau in den 80er Jahren die Hubschrauber (Einzahl) gelandet sind. Sofern keine Verwechslung mit der Hubschraubereinheit vorliegt.
Das Problem ist nun aber jenes das ich nicht sagen möchte wo ich den HLP vermute, die Zeitzeugen selbst müssen das tun. Denn diese sollten dorten ja mal einen Hubschrauber gesehen haben. Die Antwort muss von ihnen kommen. Ich selbst habe nur ungenaue Angaben über die Lage eines russischen HLP auf ehem. Flugfeld.
Die Aussage des Zeitzeugen bezüglich des Stationierungsortes der Hubschraubereinheit auf dem Flugfeld nehme ich überdies freudig zu Kenntniss.
Das mit der Fahrschuleinheit ebenso. Kann man denn sagen wie lange denn die Russen dort das Gelände für diese Zwecke nutzten?
Sieht so aus als wenn die Gleisanlagen das Stahlwerkes das Flugfeld in zwei Teile zerschnitten und die gesamte russische Liegenschaft faktisch getrennt wurde.
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Zu diesem Bild, ich meine ein klassische Garage der Wehrmacht zu erkennen. Was sucht diese an einem Werkflugplatz von Arado?