Ausbildungslager der LS-Polizei

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3463
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Ausbildungslager der LS-Polizei

Beitrag von EricZ » 30.01.2006 18:04

Moin,

Habe gestern gelesen, daß es in Duisburg wenigstens ein sog. LS-Polizei Ausbildungslager Wedau gegeben hat.
Nach der mir vorliegenden Schrift waren dort vor allem auch in der Verwaltung der Stadt Duisburg eingesetzt Ehefrauen von Fremd- und Zwangsarbeitern untergebracht.

Liegen jemandem aus diesem Forum vielleicht weitere Informationen zu solchen Ausbildungslagern vor.
Vom Ansatz würde ich zunächst davon ausgehen, daß es sich nicht lediglich um einen Decknamen für eine KL-Außenstelle oder dgl. gehandelt haben dürfte.

Vielleicht gibt es ja Mitglieder in diesem Forum, die Ergänzungen vornehmen können.

Grüße, Eric

Liebe Moderatoren: Vielleicht sollte dieses Thema doch in den Bereich Zweiter Weltkrieg verschoben werden... :holy:
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten