US Nike Stellung Dallau

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
MatthiasHNX

US Nike Stellung Dallau

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 09:44

Ich möchte Euch ein paar Impressionen von der Launch Area der früheren US Nike Stellung in Dallau (Neckar-Odenwald-Kreis) nicht vorenthalten.
Die LA wird heute als Pferde und Kuhranch benutzt, ist aber bis auf ein paar heute zivil genutzte Gebäude frei zugänglich.
IFC ist ein Trümmerhaufen, im Admin-Bereich sitzt eine Recycling-Firma.
Mehr Infos bei:
http://www.goerigk-jever.de/dallau.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MatthiasHNX am 22.11.2005 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 09:47

mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 09:49

noch mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 09:55

noch mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 09:56

und noch eins, das wars dann von Dallau :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 22.11.2005 12:48

Hi Matthias,

danke für die Fotoserie. :thumbup: So kann man sich ganz gut einen Eindruck verschaffen. ;)

Hast Du auch Fotos von den eigentlichen Feuerstellungen gemacht?

Gruß, Christel

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 13:02

Die Nikes wurden ja von Lafetten abgeschossen, also gibts da nicht so viel zu sehen. Das waren freie Plätze vor den Hallen.
In der Serie von Mainbullau dürfte da Bild main10 und main11 am besten Deinen Wünschen entsprechen :)
Ich nehme mal an, die Polygon-Fläche auf dem Bild main11 war so eine Stelle - ist aber nur ne Vermutung.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 22.11.2005 13:14

Hi,

war dort keine Befestigung für die Lafetten sichtbar? Und gab es bei den Abschussplätzen keine Kabelführungen oder Kanäle (ähnlich wie man es von Hawk-Stellungen kennt)?

Gruß, Christel

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 22.11.2005 13:52

Wieder auf das Bild main11 bezogen... denke ich, daß die dort sichtbaren 4 Stahlplatten der Befestigung dienten.
Kabelkanäle gibt es sicherlich auch, ich kann mich nur nicht explizit daran erinnern welche an den Launchpads gesehen zu haben.
In den Bunkern gibt es großzügige Kabelkanäle auf dem Boden (z.B. Bild main7), ich nehme schon stark an daß auch welche an die Abschußplätze geführt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 22.11.2005 13:59

Hi Matthias,

ich danke Dir trotzdem. :)

Gruß, Christel

Antworten