Luftraumüberwachung

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Luftraumüberwachung

Beitrag von Hesse » 04.09.2020 12:00

ich habe mal eine, vielleicht blöde, Frage.
nachdem die CRC´s alle eingemottet worden sind und die restlichen Radom als Landschaftsbilder in der Gegend rumstehen (Wasserkuppe), wie und in welcher Form findet eigentlich noch eine Luftraumüberwachung statt?

Allein sich aus Satelliten zu verlassen halte ich für töricht, aber was gibt es denn heute für Alternativen? AWACS??
Auch wenn das thema nicht „LOST“ ist, gibt es denn noch Vorrichtungen, die für den, ich nennen es mal „Bedarfsfall“ reaktivierbar sind?
Gruß und schönes Wochenende
Markus
No progress without struggle

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Luftraumüberwachung

Beitrag von zulufox » 04.09.2020 12:27

Hallo Markus,

hier https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... perationen wird dir geholfen :-)

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Luftraumüberwachung

Beitrag von Hesse » 08.09.2020 07:48

Danke sehr,
bei Amazon Prime gibt es eine 60minütige Doku über Bunker Martin. Sehr schön gemacht, aber auch traurig...

Einfach als Suchebgriff "CRC Sweetaple" eingeben

gruß Markus
No progress without struggle

Antworten