Notlandeplatz Donauwörth

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Notlandeplatz Donauwörth

Beitrag von zulufox » 12.03.2010 15:07

Hallo Leute,

hier wieder ein ziviler Notlandeplatz, bei dem rein aus der Beschreibung die Lage des Platzes für mich nicht herauszufinden ist:

Notlandeplatz, 1,5 km nordwestlich Donauwörth.
Fester Wiesenboden. Anschwebemöglichkeit von Ost und Süd durch Starkstromleitung beschränkt.
Nord – Süd 500 m West – Ost etwa 500 m


Wer kann etwas zur genaueren Lage beitragen?
MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

raphi
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012 10:32
Ort/Region: Kaisheim

Beitrag von raphi » 07.05.2012 20:10

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um den Sport-Flugplatz Genderkingen handelt ist Luftlinie ca. 1,5km von Donauwörth entfernt. Wenn man bei G..glemaps nach "Genderkingen Flugplatz" sucht wirst du ihn finden.

Gruß
Raphael

DrJones
Forenuser
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008 11:35
Ort/Region: Bayern

Beitrag von DrJones » 22.05.2012 23:07

raphi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um den Sport-Flugplatz Genderkingen handelt ist Luftlinie ca. 1,5km von Donauwörth entfernt. Wenn man bei G..glemaps nach "Genderkingen Flugplatz" sucht wirst du ihn finden.

Gruß
Raphael
Genderkingen liegt aber östlich

mfg Andreas

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 23.05.2012 17:14

Ich seh da nur eine Fläche die in etwa mit den Maßen hinkommt und eine Starkstromleitung in entsprechendem Abschnitt aufweist.
Zwischen Kreuzhof und B25 gibts ein Gebiet welches durch Wege fast Ringförmig begrenzt wird. Vielleicht ist dieses gemeint??

Hab ne KMZ in die mitte des Gebietes gesetzt. Kommt mir aber seeeehr Vage vor....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten