Alte Tankstelle in Hamburg-Harburg ,Schellerdamm

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
findus

Alte Tankstelle in Hamburg-Harburg ,Schellerdamm

Beitrag von findus » 17.11.2003 15:14

Hallo Zusammen,

nun endlich komme ich dazu die Bilder die ich vor einiger Zeit schon mal angekündigt habe hier einzustellen.
Es gibt noch die eine oder andere alte Tanke im Großraum südliches Hamburg. Werde also ab und an mal wieder ein paar Fotos hier einstellen.

Gruß Findus

Mist!!! :x Wieso klappt das mit den Bildern als Attachment nicht? Kann mir mal jemand einen Tipp geben.

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 17.11.2003 15:45

max 100 kb, dann sollte es gehen
Bis dann
Deichgraf

Devon

Beitrag von Devon » 17.11.2003 15:50

Moin!

Wenn du das Bild nicht auf 100kb verkleinern willst, kannst du es ja auch z.B. bei Lycos ins Web stellen und dann mit den img-tags darauf verlinken...

Spart Mike auch traffic... :mrgreen:

findus

Beitrag von findus » 17.11.2003 16:44

Hallo Devon,

war ein guter Tipp mit dem Link. Hier ist er nun.

http://www.gmx.net/de/cgi/dfs_guest?lin ... aBXXGi9F3f

Es ist ein Link in das GMX Media Center. Im Startfenster bitte auf den Button "Media Center starten" klicken, dann kommen die Bilder. Werde in den nächsten Tagen hier auch noch ein paar Bilder von der gestrigen Führung über die "Heeresversuchsanstalt" Kummersdorf-Gut ablegen, wobei hier mein Schwerpunkt bei den Raketenmotorenprüfständen liegt.
Achtung dieser Link ist nur 30 Tage gültig.

Gruß Findus

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 18.11.2003 07:22

Hallo Findus,
sehr schöne Bilder. Gab es eine Führung in Kummersdorf? Wann ist die nächste?

Akkusaufladend
Bis dann
Deichgraf

findus

Kummersdorf

Beitrag von findus » 18.11.2003 11:58

Hallo Deichgraf,

ja es finden planmäßig noch 2 Führungen, am 13.+14. Dezember, statt. Die Führung über das Gelände kostet 10 Euro, dauert von 09:30 bis 14:00 Uhr, und man fährt im eigenen Auto. Also nichts für tiefergelegte Rennsemmeln.
Hier der Link zur Homepage des Vereins der die Führungen durchführt:

http://www.kaim-online.de/index.html

Nicht wundern, wenn die Anmeldebestätigung lange dauert. Zur Zeit werden die mails nur einmal pro Woche gelesen. Es ist halt ein Verein, und alle arbeiten dort ehrenamtlich. Die Führung über das Gelände war, für meinen Interessenschwerpunkt (Wiege der Raumfahrt) wirklich sehr gut. Aber selbstverständlich erfährt man auch sehr viel über die Gesamtgeschichte dieses hochinteressanten Ortes. Leider hat das Bundesvermögensamt viele interessante Bereiche (Beschuß und Beobachtuungsbunker), aus nicht nachvollziehbaren Gründen,für diese Führung gesperrt. :megawut: Denn in der Vegangenheit konnten auch die heute gesperrten Bereiche von dem Verein gezeigt werden. Zumal der Herr Keim, der uns geführt hat, jahrelang als Feuerwerker, an der Räumung des Geländes mitgearbeitet hat. Hier wiehert der Amtsschimmel lautstark!! Aber es ist so wie es ist.
Die Führung ist trotzdem sehr lohnenswert. Es können aber auch für Gruppen Sondertermine mit dem Herrn Keim vereinbart werden, und ich habe den Eindruck, das er dann eventuell auch bereit ist mehr zu zeigen. Wenn ihr von Lostplaces so etwas plant, gebt mir bitte bescheid, denn da bin ich auf jeden Fall nochmal dabei.

Anbei dann noch ein Link auf den ich zufällig gestoßen bin, der m.E. viele interessante Museen/Orte mit GPS Daten versehen hat.

http://home.snafu.de/grabo/techdenk/kummers1.htm

Nur der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, daß ich diesen Link nur wegen der GPS Daten hier bekanntgebe. Für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich. :holy:

Viele Grüße aus Jesteburg

Findus

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 18.11.2003 14:39

Danke Findus düe die Links. Dieses Jahr wirds bei mir (und einigen anderen) wohl mit Sicherheit nix mehr. Aber fürs nächste Jahr sollte das klappen. Mal sehen, was die anderen sagen.
Bis dann
Deichgraf

Spunk
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2011 12:51
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Spunk » 04.12.2011 21:50

Wen es interessiert: die Tankstelle ist nun weg!Schade eigentlich.

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Beitrag von Zaquarta » 10.12.2011 22:35

Spunk hat geschrieben:Wen es interessiert: die Tankstelle ist nun weg!Schade eigentlich.
Ja, stimmt. Schade.
Aber eigentlich eher ein Wunder, dass sie sich überhaupt noch so lange gehalten hat.
mein Benzin - Gasolin ;-)

Antworten