Geplanter Autobahngrenzübergang Schweiz A13 und Österreich A14?

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
JoeFG

Geplanter Autobahngrenzübergang Schweiz A13 und Österreich A

Beitrag von JoeFG » 24.01.2012 10:08

Hallo,

in einem österreichischen Autoatlas (Freytag und Bernd) aus dem Jahr 1991/92 habe ich eine angeblich geplante Autobahnverbindung südlich von Bregenz über den Rhein zwischen der A13 in der Schweiz und der A14 in Österreich entdeckt.

Zur Zeit muß der Autoverkehr ja immer noch durch die österreichischen bzw. schweizerischen Orte fahren, wenn „man“ von der einen auf die andere Autobahn wechseln will.

Gab es wirklich Planungen bzw. Überlegungen eine direkte Autobahnverbindung zu bauen?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

JoeFG

josef
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 18.01.2006 19:08
Ort/Region: Nähe Krems, Niederösterreich

Beitrag von josef » 24.01.2012 20:57

Hallo,
dieses Thema gehört in die Kategorie "unendliche Geschichten..."!

Verkehr versus Landschaftsschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodensee_S ... tra%C3%9Fe

lg
josef

Benutzeravatar
Giannimann
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.03.2004 03:17
Ort/Region: Gärtringen

Beitrag von Giannimann » 29.01.2012 12:17

Immerhin gibt es eine kleine Bauvorleistung bei Sankt Margarethen:

http://g.co/maps/pnk2q

lurker
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 17.11.2007 16:34
Ort/Region: Franken

Beitrag von lurker » 29.01.2012 15:48

Auch auf der A14 sieht man eine Bauvorleistung:

http://g.co/maps/j2zq8

Die längeren parallel zu A14 verlaufenden Ab- und Auffahrten gleich nördlich vom verlinkten Punkt dürften auch damit zu tun haben...

Antworten