Geschlossene Autobahnparkplätze
AB-Parkplatz
Da habe ich auch noch einen..
Geschlossener AB-Parkplatz an der A2 Höhe Gütersloh, noch mit Kopfsteinpflaster und sehr "spitzer" Zufahrt. Ich vermute mal, noch aus der Bauzeit, oder kurz danach.
Mit dem Ausbau hat auch die Zufahrt dran glauben müssen. Heutige Nutzung als Baumaterialplatz und Parkplatz für "gelbe Engel".
Geschlossener AB-Parkplatz an der A2 Höhe Gütersloh, noch mit Kopfsteinpflaster und sehr "spitzer" Zufahrt. Ich vermute mal, noch aus der Bauzeit, oder kurz danach.
Mit dem Ausbau hat auch die Zufahrt dran glauben müssen. Heutige Nutzung als Baumaterialplatz und Parkplatz für "gelbe Engel".
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Dieser Parkplatz (siehe kzm) an der A44 bei Aachen wurde sicherlich aus gutem Grund geschlossen. Zum einen endete der (recht kurze) Beschleunigungsstreifen in Richtung Norden vor einer Brücke und zum anderen musste er wohl der neu gebauten AS Würselen weichen, da nicht ausreichen Platz für die Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsspuren von AS und Parkplatz vorhanden gewesen wäre (sieht man sehr schön bei GE)
Ein großer Teil der Parkplätze dürfte aber aus rein finanziellen Gründen geschlossen werden wobei ich das für bedenklich halte denn die LKW-Fahrer müssen nun mal die vorgeschriebenen Ruhezeiten einhalten und wenn man sieht, wie überfüllt die Parkplätze sind, ist es eigentlich unverantwortlich, immer mehr Parkplätze nur aus Kostengründen zu schließen. Gerade die LKWs spülen dem Bund Milliarden über die KFZ- und Mineralölsteuer sowie über die Maut in die Kassen, und im Gegenzug werden den Fahrern die Parkplätze genommen, sodass sie auf die meistens kostenpflichtigen (und oftmals ebenso überfüllten) Autohöfe ausweichen müssen und die oft abenteuerlich geparkten LKWs auf den überfüllten Autobahn-Parkplätzen tragen auch nicht eben der Sicherheit bei.
Ein großer Teil der Parkplätze dürfte aber aus rein finanziellen Gründen geschlossen werden wobei ich das für bedenklich halte denn die LKW-Fahrer müssen nun mal die vorgeschriebenen Ruhezeiten einhalten und wenn man sieht, wie überfüllt die Parkplätze sind, ist es eigentlich unverantwortlich, immer mehr Parkplätze nur aus Kostengründen zu schließen. Gerade die LKWs spülen dem Bund Milliarden über die KFZ- und Mineralölsteuer sowie über die Maut in die Kassen, und im Gegenzug werden den Fahrern die Parkplätze genommen, sodass sie auf die meistens kostenpflichtigen (und oftmals ebenso überfüllten) Autohöfe ausweichen müssen und die oft abenteuerlich geparkten LKWs auf den überfüllten Autobahn-Parkplätzen tragen auch nicht eben der Sicherheit bei.
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- Fieldmouse
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Re: Geschlossene Autobahnparkplätze
Und noch einer, A7 Werratalbrücke, vor ein paar Tagen selbst gesehen :
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Geduldig wartend, überdauert das Unkraut des Menschens nichtiges Tun.
welchen genau meinst Du da?Sn007 hat geschrieben:Also, ich bin letztens mal wieder an der A5 entlang gekommen, diese wird auf 3 Fahrspuren ausgebaut, ist leider nicht mehr viel von den Parkplätzen zu sehn
viele Grüße
Alex
PS: Lost mal andersrum: die ehemalige US-Tankstelle zwischen Bad Homburger Kreuz und Nordwestkreuz an der A5 wird jetzt wohl nach jahrelangen Streitereien und teurer Bodensanierung doch zur weiter zur Tankstelle ausgebaut..
Letzer Erinnerungsstand sind min. 2 Parkplätze, die geschlossen waren das ganze mal 2 von der andern Fahrbahn aus, alle zwischen Gießen und Alsfeld bzw. Alsfeld und Gießen
„Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Zitat des Henry Ford
- darkmind76
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Zur Zeit wird ja immer noch am 6-spurigen Ausbau der A3 zwischen Aschaffenburg-Ost und West gearbeitet. Im Rahmen dessen werden auch 2 neue große Parpkplätze gebaut. Diese werden allerdings erst eröffnet, wenn der Ausbau Ende 2008 fertig ist, auch wenn der eine schon steht.
Unter der Überschrift "Das Ende der kleinen Autobahn-Parkplätze" im Main-Echo vom vergangenen Freitag wird u.a. berichtet, daß es in Zukunft statt vieler kleiner Parkplätze nur noch wenige große geben wird, die dann aber alle über eine Toilettenanlage verfügen und deshalb PWC genannt werden. Diese umfassen i.d.R. 28 Stellplätze für Lastwagen/Busse und 25 für PKW. Das endgültige Aus somit für die kleinen Parkplätze, die es auch hier vielfach an der A3 gab und die teilweise sehr angenehm in schönem Grün etwas versteckt waren. Stattdessen erwartet uns zukünftig wohl nur noch offene mit reichlich Beton versiegelte Ausruh- und -tretmöglichkeiten. Das ME schreibt, daß zukünftig etwa alle 15 km eine solche PWC-Anlage geplant ist. Und bemerkt amüsant, daß wegen der bereits geschlossenen und des noch nciht fertigen PWCs derzeit auf 31 km von Hessen her kommend in Fahrtrichtung Würzburg keine Möglichkeit besteht, die Blase zu entleeren
Unter der Überschrift "Das Ende der kleinen Autobahn-Parkplätze" im Main-Echo vom vergangenen Freitag wird u.a. berichtet, daß es in Zukunft statt vieler kleiner Parkplätze nur noch wenige große geben wird, die dann aber alle über eine Toilettenanlage verfügen und deshalb PWC genannt werden. Diese umfassen i.d.R. 28 Stellplätze für Lastwagen/Busse und 25 für PKW. Das endgültige Aus somit für die kleinen Parkplätze, die es auch hier vielfach an der A3 gab und die teilweise sehr angenehm in schönem Grün etwas versteckt waren. Stattdessen erwartet uns zukünftig wohl nur noch offene mit reichlich Beton versiegelte Ausruh- und -tretmöglichkeiten. Das ME schreibt, daß zukünftig etwa alle 15 km eine solche PWC-Anlage geplant ist. Und bemerkt amüsant, daß wegen der bereits geschlossenen und des noch nciht fertigen PWCs derzeit auf 31 km von Hessen her kommend in Fahrtrichtung Würzburg keine Möglichkeit besteht, die Blase zu entleeren