Hintergrundbeleuchtung

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Leif » 30.01.2005 14:22

Hallo.
Was nutzt Ihr für Hintergrundbeleuchtung? Ich habe hier meine "Schnellkonstruktionen" abgelichtet, die mit einfachsten Haushaltsmitteln erstellt sind. Bis jetzt habe ich diese noch an meinem Hauptakku des Strahlers aus viewtopic.php?t=2818 hängen. Geplant ist es, die Lampen unabhängig direkt auf je ein Akku 12V/3 Ah zu montieren.

Ich hoffe auf viele Vorschläge und Verbesserungsideen!

Viele Grüße,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fugaZi
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 13.08.2003 01:18
Ort/Region: berlin

Beitrag von fugaZi » 30.01.2005 14:44

BTW:
Wenn man die Lampen dauern mit seinen "Fettgriffeln" befingert und sie ohne abzuwischen betreibt, "danken" sie einem das mit erhöter Sterblichkeit...
(wat n satz :mrgreen: )
Zuletzt geändert von fugaZi am 30.01.2005 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
They only sell you, what you buy.

Wilm

Beitrag von Wilm » 30.01.2005 14:50

Stimmt Hannes...

... und dummerweise platzen sie normalerweise in dem Moment wo jemand die Glassplitter auch abbekommen kann.

Da würde schon lieber die Lampe in das Glas montieren. Alleine der Sicherheit halber.....

Es grüßt
Der Wilm

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Re: Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Käptn Blaubär » 31.01.2005 22:35

Moin!
Leif hat geschrieben:Geplant ist es, die Lampen unabhängig direkt auf je ein Akku 12V/3 Ah zu montieren.
Das könnte dann ungefähr so aussehen.
Funktioniert soweit ganz gut, ein echter Praxistest steht allerdings noch aus.
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 31.01.2005 22:39

Hi,

könnte man die Aktion nicht zu zweit durchführen, indem in einiger Entfernung eine zweite Person mit einem Handscheinwerfer ausleuchtet?

Gelegentlich leuchten Mike und ich auf diese Weise aus. 8)

Grüße aus der Heide

Christel

Antworten