Gedenkstein München/Hochleite

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 710
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Gedenkstein München/Hochleite

Beitrag von EPmuc » 28.08.2017 17:31

Der Stein ist mir letztens mal aufgefallen. Er steht direkt neben einem Rad/Fußweg im Münchner Süden. Ich konnte darüber nur in Erfahrung bringen, dass der Stein 1975 "Auf Initiative von Münchner Organisationen und Privatpersonen sowie mit Unterstützung des Bayerischen Landtages und Kultusministeriums entstand..."
Aber warum er gerade da steht, würde mich interessieren. Ich kann an dem Standort keinen Zusammenhang mit Widerstandskämpfern erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten