Güterbahnhof Pankow

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1008
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Güterbahnhof Pankow

Beitrag von Helmholtz » 19.04.2007 17:45

Am Dienstag (17.04.07) hatte ich die Gelegenheit aktuelle Luftbilder der "lost" Güterbahnhof Pankow zu schießen.

Dort herrscht ja schon seit längerem reger Baubetrieb...

Anbei auch ein Vergleichsbild von Google Earth.
Die Ringlokschuppen am nordötlichen Ende hab ich leider nicht mehr erwischt... :schimpf:

(Fotos Anflug auf die 26R in Berlin Tegel)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

skinny65

Beitrag von skinny65 » 01.07.2007 19:01

PKO ist das letzte Stellwerk was da noch steht.

Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Güterbahnhof Berlin-Pankow-Heinersdorf

Beitrag von Siegfried-Kremer » 23.02.2013 15:24

Von dem eigentlichen Güterbahnhof in Berlin-Pankow-Heinersdorf stehen nur noch 2 riesige Ringlokschuppen, ein marodes Drehkreuz und noch einige Werkstattgebäude und ein großes Verwaltungsgebäude. Alles lost. Die gesamten Gleisanlagen und Stellwerke dieser einmal riesigen Anlage sind alle schon entfernt und es bestehen konkrete Konversationspläne für das Areal. Was mit den Lokschuppen und dem Rest des Geländes werden soll, ist noch völlig ungewiß. Die Lokschuppen befinden sich hier: http://www.panoramio.com/photo/60155998 Die Bilder stammen vom Oktober 2011.


[edit: Beitrag an bereits bestehendes Thema angehängt • redsea]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Beitrag von Siegfried-Kremer » 23.02.2013 15:37

und noch weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bitti
Forenuser
Beiträge: 238
Registriert: 06.11.2005 21:08
Ort/Region: Bernau

Beitrag von bitti » 26.01.2018 20:55

Auf dem Gelände haben Abrissarbeiten begonnen. Mal sehen was mit den beiden Lokschuppen passiert.

Antworten