? Bahnhöfe der AKN

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
heidebahner
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2021 11:03
Ort/Region: Nienburg

? Bahnhöfe der AKN

Beitrag von heidebahner » 20.07.2021 19:44

Moin,

ich suche Bilder vom alten Bahnhof Altona der AKN sowie vom AKN/EBOE Gemeinschaftsbahnhof Ulzburg vor den Rück- btw Umbauten. (Bitte nicht mit dem Bf Ulzburg Süd verwechseln.)

Die Bilder von den über Ebay verkauften AKN bzw EBOE Bilder-CDs sind mir bekannt.

Hat jemand noch ne Idee ?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: ? Bahnhöfe der AKN

Beitrag von Djensi » 21.07.2021 07:44

Moin Jörg,

im Historischen DSO-Forum wirst Du sicher fündig. Mit den entsprechenden Suchbegriffen ist es möglich, einiges an Bildern zu finden.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8125349

Edit: und das hast du sicher schon auf der AKN-Seite entdeckt: https://www.akn.de/historie.html

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: ? Bahnhöfe der AKN

Beitrag von Djensi » 21.07.2021 08:21

Ach, fast vergessen: Das Kreisarchiv Stormarn kann mit dem Suchbegriff Ulzburg auch etwas anfangen: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/med ... ile_sent=1

heidebahner
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2021 11:03
Ort/Region: Nienburg

Re: ? Bahnhöfe der AKN

Beitrag von heidebahner » 21.07.2021 17:16

Danke, Djensi.

Bei DSO hatte ich schon "geplündert". Hab ich oben vergessen zu erwähnen. Sorry.

Aber ich denke dein zweiter Tip ist ne Nachtschicht wert ;)
Gruß
Jörg

Antworten