Neuerscheinung: Der Westwall in Rheinland-Pfalz

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 824
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Neuerscheinung: Der Westwall in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Zwackelmann » 19.10.2018 14:02

Hallo zusammen,

Werner Schmachtenberg hat Anfang des Jahres ein durchaus empfehlenswertes Buch 'Der Westwall in Rheinland-Pfalz' über die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz herausgebracht. Man kann es online bestellen, das Buch wird gratis geliefert. Es ist der erste Band einer Reihe, deren zweiter Band eine Tagung zum Thema haben soll (von derlei Tagungen haben wir ja eigentlich die Nase voll...). In Band 3 soll es dann um pädagogische Fragen gehen; ob sich dann unsere Meinungsvereinheitlicher und Geschichtspolitiker mal so richtig austoben können?

https://politische-bildung-rlp.de/publi ... rbeit.html

Gruß, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Hungriger Wolf
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008 14:10
Ort/Region: Nienborstel

Beitrag von Hungriger Wolf » 25.10.2018 09:46

Moin Thomas, danke für den Link. Habs mir gleich bestellt und ist auch schon angekommen. : :thumbup:
Grüße aus dem Norden,
Achim

dermike
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2017 17:32
Ort/Region: LKR Esslingen

Beitrag von dermike » 25.10.2018 11:22

Hungriger Wolf hat geschrieben:Moin Thomas, danke für den Link. Habs mir gleich bestellt und ist auch schon angekommen. : :thumbup:
ebenfalls bestellt und auch schon angekommen.

danke

dermike

MichaG

Beitrag von MichaG » 27.10.2018 10:29

Moin Thomas,

herzlichen Dank für deinen Hinweis und den Link. :thumbup:

Ich werde Anfang des nächsten Jahres in den Raum Kaiserslautern umziehen, da meine
Herzdame als Lehrerin an einer amerikanischen Schule in Kaiserslautern tätig ist.

Sie wird sicher sehr an diesem Material interessiert sein, und die Broschüren
auch für den Unterricht nutzen können.

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen

Micha

Antworten