Neudruck: Toul - Die Gesch. e. franz. Lagerfestung

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Saska
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 02.09.2012 21:33
Ort/Region: Alta

Neudruck: Toul - Die Gesch. e. franz. Lagerfestung

Beitrag von Saska » 18.01.2013 13:21

Hallo Zusammen

Hiermit möchte ich folgende interessante Nachricht weiterleiten welche mich unlängst erreicht hat:

Das umfassende Gesamtwerk zur französischen Lagerfestung Toul, welches vom, in einschlägigen Festungskreisen für deren fundierte Recherchen gut bekannten Ehepaars Inge und Dieter Wernet veröffentlicht wurde, wird noch einmal in begrenzter Menge nachgedruckt werden.

Das 400 Seiten starke Werk war in der ersten Auflage aufgrund seiner Fülle an Informationen und ansprechenden Bildern und Zeichnungen und Plänen (über 680 Abbildungen!) bereits nach wenigen Monaten vergriffen. Thematisch behandelt das Buch die Geschichte der französischen Festung Toul welche von Vauban im Jahre 1700 errichtet und nach dem Krieg 1870/71 bis zu Beginn des Ersten Weltkrieges fortlaufend modernisiert wurde. Ebenfalls widmet sich das Buch verstärkt der in diesem Zuge weiterentwickelten französischen Artillerie sowie dem damaligen Aufbau der französischen Luftstreitkräfte.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen haben sich die Autoren nun entschlossen auf eigene Kosten und eigenes Risiko einen Neudruck in geringer Stückzahl aufzulegen. Dies bietet nun alle denen noch einmal die Möglichkeite einer Anschaffung, die das Buch an erster Stelle nicht mehr erwerben konnten.

Es darf damit gerechnet werden, dass aufgrund der großen Nachfrage sowie der geringen Stückzahl auch diesmal wieder ein schnelles Zuschlagen angeraten ist.

Eine Leseprobe des Buches findet sich auf folgender Web-Seite des Helios-Verlags Aachen :

http://www.helios-verlag.com/werke/tite ... a78dd6961a

Das Buch ist nun direkt bei den Autoren zu beziehen. Die nötigen Kontaktdaten und Angaben hierzu sowie zum Buch selbst finden sich im nachfolgenden Anhang.

Grüße Saska
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten