Bildheft neuzeitlicher Stellungsbau

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 272
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Bildheft neuzeitlicher Stellungsbau

Beitrag von Schneider-Huetter » 30.09.2012 18:45

Hallo zusammen,

ich bin vorhin zufällig über ein recht interessantes PDF gestolpert, es trägt den Titel "Merkblatt 57/5 'Bildheft neuzeitlicher Stellungsbau'".

Es stammt aus dem Jahre 1944 und soll "als Anhalt für den Bau feldmäßiger Anlagen einer Stellung" dienen. Es sind zahlreiche Abbildungen und Pläne von einfachen Hütten bis zu Fliegerabwehrtürmen enthalten. Ich denke, obwohl es (hauptsächlich) um "feldmäßige" Stellungen geht, könnte es doch für manche Recherchen interessant sein.

Hier nun der Link: http://pics.zuport.dk/imageuploads/1256 ... 6.1944.pdf

Grüße
Mathias

Edit: Typo

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 01.10.2012 09:04

Toller Link, vielen Dank! :)
LG,
SuR

Antworten