Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt
-
- Forenuser
- Beiträge: 60
- Registriert: 19.07.2015 16:09
- Ort/Region: Elmshorn
Da ist der Zug!
Moin, zusammen!
Es gibt etwas Neues! Oder auch nicht?
http://web.de/magazine/wissen/nazi-zug-31209306
Grüße, Andreas
Es gibt etwas Neues! Oder auch nicht?
http://web.de/magazine/wissen/nazi-zug-31209306
Grüße, Andreas
Ein weiterer Bericht in der Presse: http://www.tagesschau.de/ausland/goldzug-101.html
-
- Forenuser
- Beiträge: 76
- Registriert: 28.07.2004 18:17
- Ort/Region: Sundsvall (Västernorrland, Schweden)
Angeblich soll demnächst gegraben werden.
http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 77090.html
Samt Interview mit einem der beiden Herren:
http://www.stern.de/panorama/suche-nach ... 80160.html
Interessante Frage ist ja auch wie ein Zug überhaupt so tief gekommen sein soll, wie in den ersten Berichten, konventionelle Zug-Schiene-Systeme bekommen ab 2% ordentliche Probleme....
http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 77090.html
Samt Interview mit einem der beiden Herren:
http://www.stern.de/panorama/suche-nach ... 80160.html
Interessante Frage ist ja auch wie ein Zug überhaupt so tief gekommen sein soll, wie in den ersten Berichten, konventionelle Zug-Schiene-Systeme bekommen ab 2% ordentliche Probleme....
- arachnoPhil
- Forenuser
- Beiträge: 262
- Registriert: 21.04.2011 16:05
- Ort/Region: Bielefeld
Moin,
heute war "Anstich".
Hier findet ihr einige brandaktuelle Videos und Interviews (Site ist polnisch, Videos auch mal auf englisch)
http://xyz-spolkacywilna.pl/
Frau Christel Fokken (einigen vielleicht bereits bekannt) "betreut" die Grabungen.
Auf Ihrer Website gibt es auch immer mal wieder Infos.
http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse_un ... Waldenburg
Gruss... Phil...
P.s.: ist hier irgendjemand der polnischen Sprache mächtig?
heute war "Anstich".
Hier findet ihr einige brandaktuelle Videos und Interviews (Site ist polnisch, Videos auch mal auf englisch)
http://xyz-spolkacywilna.pl/
Frau Christel Fokken (einigen vielleicht bereits bekannt) "betreut" die Grabungen.
Auf Ihrer Website gibt es auch immer mal wieder Infos.
http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse_un ... Waldenburg
Gruss... Phil...
P.s.: ist hier irgendjemand der polnischen Sprache mächtig?
- arachnoPhil
- Forenuser
- Beiträge: 262
- Registriert: 21.04.2011 16:05
- Ort/Region: Bielefeld
Moin,
bis jetzt sieht man nur diverse Bilder von buddelnden Baggern.
Auf dieser Seite gibt es ein kleines Video:
http://www.bigstory.ap.org/article/9635 ... even-exist
Gruss...
bis jetzt sieht man nur diverse Bilder von buddelnden Baggern.
Auf dieser Seite gibt es ein kleines Video:
http://www.bigstory.ap.org/article/9635 ... even-exist
Gruss...
Ob die da echt was finden??? Ich bin da echt geteilter Meinung. Einerseits sieht man ja bei Mittelbau wie lange das Zeug gehalten hat. Andererseits frage ich mich wieder warum hat keiner schon früher nach dem Zug gesucht? Wenn ich das richtig interpretiere ist ja schon länger bekannt das da was sein sollte.
Ich habe mir jetzt mal die Stelle via GE vorgenommen und so wie ich das sehe ist da NICHTS!!!
Da wo der vermeintliche Grabungsort ist geht rechts das Hauptgleis lang, OK. Direkt an der Brücke in Richtung Waldenburg, also direkt neben der Grabungsstelle verläuft ein Industriegleis. Dieses kann eigentlich nur wenige Meter Höhenunterschied zum Hauptgleis unter der Brücke haben. Direkt hinter der Brücke, in Richtung des Bahnhofs, fällt das Gelände ab. Klar habe ich auch berücksichtigt das dass Industriegleis einen Anstieg auf das Gelände hat, dieser kann meines Erachtens aber auf dieser kurzen Strecke nicht so steil sein, dann käme keine Lok dort hinauf.
Das Einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der Tunnel, sofern da echt einer ist, von Bf Waldenburg kommend unter der Brücke verläuft und dann unter das Werksgelände führt. Dies deckt sich aber nicht mit den Bildern die ich auf YouTube oder in der Presse gesehen habe.
Eure Meinungen hierzu sind erwünscht.
@ arachnoPhil: Dieser Link funktioniert nicht oder wurde zurück gesetzt http://xyz-spolkacywilna.pl/
Nachtrag, Der Weg von Waldenburg zu der "Führerzuggarage" ist nicht gerade kurz oder verstehe ich da jetzt was falsch? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen FHQ Riese und dem Genannten Tunnel nicht. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
Ich habe mir jetzt mal die Stelle via GE vorgenommen und so wie ich das sehe ist da NICHTS!!!
Da wo der vermeintliche Grabungsort ist geht rechts das Hauptgleis lang, OK. Direkt an der Brücke in Richtung Waldenburg, also direkt neben der Grabungsstelle verläuft ein Industriegleis. Dieses kann eigentlich nur wenige Meter Höhenunterschied zum Hauptgleis unter der Brücke haben. Direkt hinter der Brücke, in Richtung des Bahnhofs, fällt das Gelände ab. Klar habe ich auch berücksichtigt das dass Industriegleis einen Anstieg auf das Gelände hat, dieser kann meines Erachtens aber auf dieser kurzen Strecke nicht so steil sein, dann käme keine Lok dort hinauf.
Das Einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der Tunnel, sofern da echt einer ist, von Bf Waldenburg kommend unter der Brücke verläuft und dann unter das Werksgelände führt. Dies deckt sich aber nicht mit den Bildern die ich auf YouTube oder in der Presse gesehen habe.
Eure Meinungen hierzu sind erwünscht.
@ arachnoPhil: Dieser Link funktioniert nicht oder wurde zurück gesetzt http://xyz-spolkacywilna.pl/
Nachtrag, Der Weg von Waldenburg zu der "Führerzuggarage" ist nicht gerade kurz oder verstehe ich da jetzt was falsch? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen FHQ Riese und dem Genannten Tunnel nicht. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!
- Cremer
- Forenuser
- Beiträge: 928
- Registriert: 23.02.2010 11:26
- Ort/Region: Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
Ich hatte vor einpaar Jahren mit Frau Fokken bzgl. FHQ Kontakt gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere, besteht neben dem vorhandenen Eisenbahntunnel noch ein zweiter für den Führerzug,mit Schornsteinabzug für die Dampflok.
Ebenso hatte ich mit dem verstorbenen Hans-Georg Kampe mich um die Führung der Fernleitungkabel und Sonderkabel der Deutschen Reichspost gekümmert. Für ein solches Haupquartier waren eine Vielzahl von Fernmeldeverbindungen notwendig.Aufgrund der schnell vorückenden Front wurden die Arbeiten abgebrochen.
hier der link zu dem Thead.
https://www.geschichtsspuren.de/forum/v ... ptquartier
Ich persönlich glaube nicht an einen solchen Zug. Wenn dann müsste er in diesem zweiten paralellen Tunnel stehen und dieser ist m.E. leer.
Wenn ich mich richtig erinnere, besteht neben dem vorhandenen Eisenbahntunnel noch ein zweiter für den Führerzug,mit Schornsteinabzug für die Dampflok.
Ebenso hatte ich mit dem verstorbenen Hans-Georg Kampe mich um die Führung der Fernleitungkabel und Sonderkabel der Deutschen Reichspost gekümmert. Für ein solches Haupquartier waren eine Vielzahl von Fernmeldeverbindungen notwendig.Aufgrund der schnell vorückenden Front wurden die Arbeiten abgebrochen.
hier der link zu dem Thead.
https://www.geschichtsspuren.de/forum/v ... ptquartier
Ich persönlich glaube nicht an einen solchen Zug. Wenn dann müsste er in diesem zweiten paralellen Tunnel stehen und dieser ist m.E. leer.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.