Stp. Tilly - Cap Gris Nez

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Stp. Tilly - Cap Gris Nez

Beitrag von aga300 » 28.12.2005 20:16

Ich möchte hier auf den Stp. Tilly aufmerksam machen.
Der Stützpunkt ist eine etwas sonderbare Mischung aus Geschützstellung (Zwei M 270) und einem Stand für Mammut (V 143 Marinekonstruktion). Daher meiner Frage ob jemand eine Ahnung hatte wie es zu einer solchen Mischbebaung kam und was die Anlage um Speziellen bezwecken sollte.

Neben den drei genannten Bunkern verfügt die Anlage noch über zwei Mannschaftsbunker (verm. 622er Typ) sowie einen Leitstand als SK.

Sockel für weitere Funkmess-Geräte sind mir von dieser Stellung nicht bekannt.

Gruss TP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“