Stillgelegte Radioteleskope und stillgelegte Forschungsfunks

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Harald

Stillgelegte Radioteleskope und stillgelegte Forschungsfunks

Beitrag von Harald » 01.09.2004 16:46

Früher soll es einmal in Berlin-Adlershorst und in der Nähe von Ravensburg ein Radioteleskop gegeben haben. Ich konnte allerdings keine Daten zu diesen Anlagen finden. Wer kennt weitere stillgelegte Radioteleskope und Forschungsfunkstellen in Deutschland?

Benutzeravatar
Ollie
Forenuser
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2003 14:32
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ollie » 02.09.2004 12:42

Hallo,

der Stadtteil in Berlin heißt Adlershof und zum Thema Radioteleskop in Adlershof guckst Du hier: http://www.mpifr-bonn.mpg.de/public/hol ... strod.html . Weitere Sites zum Thema bei Google


Grüße aus BÄRlin

Ollie

Harald

Beitrag von Harald » 03.09.2004 20:29

Irgendwie muß ich mich vertippt haben! Steht eigentlich das Radioteleskop in Berlin-Adlershof noch oder ist es (wann?) abgebaut worden?

Antworten