Splitterschutzzelle in Mannheim

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Incognitus

Splitterschutzzelle in Mannheim

Beitrag von Incognitus » 15.08.2004 09:39

Moin,

am Rande des Werksgeländes von Roche in Mannheim habe ich neulich diese hübsche Splitterschutzzelle entdeckt und am nächsten Tag gleich die Kamera eingepackt... Die Tür ist zugeschweißt.
Ich hoffe noch herauszufinden, welche Art von Industrie dort im Krieg ansässig war. Die Häuser, die man auf dem einen Bild sieht, ziehen sich die ganze Straße entlang - sehen von der Bauart irgendwie nicht so aus wie Wohnhäuser.

Wie heißt der Typ der Zelle, dafür gibt es hier doch sicher Spezialisten?

Viele Grüße,
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 387
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Zelle

Beitrag von wolfi » 17.08.2004 08:01

Na das ist ja wirklich ein schönes Stück.Bei uns in München hab ich bis jetzt nur einen Typ gesehen.Und zwar von der Firma Moll

Antworten