Sperrmittelhäuser (Bunker) Klingberg bei Sülfeld (SH) und (Sprengleitungstunnel?)

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 29.07.2015 00:52

Hallo!

Das scheint mir nach Durchsicht einiger Betonfirmenbroschüren ein Normkabelschacht 75 K
zu sein. Eventuell auch nur das Oberteil, wenn das auch ein zweiteiliges Teil ist.

Hier im PDF auf Seite 16
http://www.bfl-gmbh.de/files/download/f ... 0/2048.pdf
kann man gut erkennen, daß vorne (und hinten?) an die Öffnung eine Platte mit Kabel-
Durchführungen angeschraubt werden kann.

Eventuell ist der Schacht ja auch nur durch Zufall durch. Vielleicht wurde da Bauschutt
entsorgt vor der Renaturierung?!

Gruß
Markus R.

Antworten