River Training Area / Water Training Area, Hanau

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 22.05.2007 08:13

Also noch offener als es jetzt schon ist, wird das Gelände nicht werden!

Es ist ja bereits kein Zaun oder sonstige Zugangsbeschränkung mehr vorhanden, daher auch meine Annahme.

Der benachbarte ehem. Ölhafen am Kraftwerk ist aber noch eingezäunt, weil das mittlerweile auch fast vollständig im Besitz von e.on ist und die dort, neben der Bodensanierung, auch 2 neue Kohlespeicher bauen.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 23.05.2007 05:20

nicht lost.... :shocked:
...im Namen des US-Standortes Hanau kann ich Ihnen mitteilen, dass die US-Armee das Trainingsgebiet Campo Pond, das zentral von Heidelberg verwaltet wird, nach wie vor als Übungsgebiet nutzen wird.
Auch die Deaktivierung einiger Hanauer Truppenteile sagt nichts aus über die Trainingsaktivitaeten auf Campo Pond.

Sollte die Army in den nächsten Jahren die Nutzung Campo Ponds aendern wollen, werden wir selbstverständlich die offiziell gewählten Vertreter der Stadt rechtzeitig informieren.

In der Hoffnung, Ihre Frage mit diesen Informationen beantwortet zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Gruessen

Wolfgang Niebling
Chief, Public Affairs
Hanau Community

Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CSquadron » 23.05.2007 19:38

@ darkmind


Moin,

Tja, wenn man nicht auf Leute hören will, die sich auskennen, bitte schön :lol:

Beim nächsten Mal frag mich doch einfach, das Ergebnis habe ich Dir ja vorher-
gesagt...


Gruß
MfG
CSquadron


www.munlager.de

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 24.05.2007 03:42

Auch Leute, die sich auskennen, können sich manchmal irren....

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 03.10.2007 23:21

In Anbetracht der "Diskussion" hier viewtopic.php?t=10729, sollte die Überschrift für diesen Thread vielleicht von Campo Pond in River Training Area oder Water Training Area geändert werden.

Es tut mir leid, irgendwie scheint es da (bei mir) zu Mißverständnissen gekommen zu sein. Ich werde von Hanau erstmal die Finger lassen... :?

Könnte jmd. bitte die Änderung vornehmen - vielen Dank!

Natodepot
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2007 13:57
Ort/Region: 63.......

Groß-Auheim/ Klein-Auheim

Beitrag von Natodepot » 02.11.2007 23:48

Hallo zusammen ich war am Diensttag in Klein-Auheim und bin über die Deportstr.gefahren nach Klein-Auheim und da war eine US-Liegenschaft die sehr Bushgrün war und der Zaun mit Sichtschutz .nur zur Info nicht das jemand Ärger bekommt :megawut:

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 03.11.2007 06:28

An der Depotstraße liegt das eigentlich, noch nicht aufgegebene Campo Pond Trainingsgelände und auch noch das Depot/die Kaserne der Pioniereinheiten.

Antworten