Kriegsschiffe in Dresden=

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Gast

Kriegsschiffe in Dresden=

Beitrag von Gast » 06.10.2005 22:40

Hi!

In den Jahren 1941-44 wurden kleine Kriegsschiffe über die Elbe geschleppt bis Dresden-Übigau, von dort auf der Reichsautobahn bis Ingolstadt gezogen mit Culemeyern und Kälble Zugmaschinen .
Ab Ingolstadt gings dann auf der Donau weiter ins Schwarze Meer.

Darüber mal etwas gehört? oder Fotos gesehen o.ä. ?

Würde mich über eine Info freuen.

Gruß
rannug :)

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 06.10.2005 23:19

Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Schiffe auf der Autobahn

Beitrag von Kurfuerst » 06.10.2005 23:29

Hir noch´n Link.
Schau mal da hin, um die Bilder zu sehen mußte dir aber anmelden.

http://www.team-delta.info/Forum/showthread.php?t=3316
:lol:

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 07.10.2005 06:48

Es gibt da ein Buch, in dem es allerdings wie der Name schon sagt nur um den Transport von U-Booten geht. "Deutsche U-Boote zum schwarzen Meer", sehr reichlich bebildert und mit vielen Zeichnungen. Aber wie gesagt, nur U-Boote. Bei Bedarf...
Bis dann
Deichgraf

Janni

Beitrag von Janni » 07.10.2005 09:10

Käpt´n Blaubär hat geschrieben:siehe hier:
viewtopic.php?t=5032
Na, rannug, den Thread hattest Du doch auch schon initiiert - schon vergessen?? :mrgreen: :mrgreen:

Antworten