[geklärt] Fliegerhorst

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Dirk_SV

Beitrag von Dirk_SV » 15.07.2005 18:01

Hi,

Pferdsfeld schliesse ich aus da dort hinterm Platz nur der Mini-Ort Entenpfuhl liegt und es fehlt die Reihe Bäume entlang der Platzgrenze auf der anderen Seite recht nah bei der Rollbahn .Ausserdem fehlt die gleich nah parallel verlaufende Strasse selbst wenn das dunkle unten kein Wasser sondern Wald sein sollte...
Für Bitburg halte ich den Ort für zu nah am Platz und Büchel passt auch nicht wirklich weil der Ort Büchel genau auf der gegenüberliegenden Seite recht nah bei der Base liegt.
Die Perspektive kann da allerdings sicherlich täuschen und Abstände gegenüber der Draufsicht verzerren.

Gruß Dirk

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 18.07.2005 19:16

Hier ein paar Beispiele:

Zweibrücken, Luftaufnahme:

www.flughafen-zweibruecken.de/noflash.html

Zweibrücken, Flugplatzkarte, Anflugkarten:

www.flughafen-zweibruecken.de/anflug.html

Bitburg, Anflugkarte, Flugplatzkarte:

www.flugplatz-bitburg.de/fbgmbh/approachingplan.htm

Bremgarten, Luftaufnahme (liegt zwar nicht in der Flugroute, aber eine sehr schöne Luftaufnahme):

www.airliners.net/open.file/258431/L/

Weitere Flugplätze in der "Suchmaschine"

Gast

Beitrag von Gast » 19.07.2005 23:38

@ HW

Vielen Dank. Ich glaube wir haben das Rätsel gelöst.

Es ist wohl die ex US-Airbase BITBURG.

Bild

Antworten