Pilzkioske und Nissenhütten: Website-Tipp EPOCHE 3

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Julius

Pilzkioske und Nissenhütten: Website-Tipp EPOCHE 3

Beitrag von Julius » 08.06.2005 11:13

Hi. Hier befindet sich doch mindestens ein ausgewiesener Fan von Pilzkiosken, oder? Ich habe zufällig ein wirklich nette Entdeckung zu diesem Thema gemacht, die auch anderen Lost Placern gefallen müßte:

http://www.epoche-3.de/pilzkiosk.php http://www.epoche-3.de

Die Adresse berichtet äußerst liebevoll über die sogenannte Epoche 3, so wird die erste Zeit der Deutschen Bundesbahn zwischen ihrer Gründung 1949 und der Einführung der Computer-Nummern 1970 genannt (für Nicht-Insider: Dampfloks hatten danach ein 0, E-Loks eine 1 und Dieselloks eine 2 vor der Baureihennummer, also z.B. 110 statt E10).

Wer die Pupertät der Republik mit Nierentischen, Tempo-Dreirädern, Petticoats, P-Achten in vollen Zügen geniessen will, findet hier im Vorbild wie im Modell eine Menge interessanten Stoff, inkl. eine Menge Buchtipps.

Julius

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 08.06.2005 12:31

Hi. Hier befindet sich doch mindestens ein ausgewiesener Fan von Pilzkiosken, oder?
ganz genau 8)


grüße andreas,
dem seine seite im text von epoche-3 verlinkt ist

Julius

Beitrag von Julius » 08.06.2005 12:40

Hi, Andreas. So klein ist die Welt - und so groß die Bandbreite der Lost Places-Interessen. Da habe ich ja dann bei Dir Eulen nach Athen getragen. Ich denke aber, dass diese - und auch Deine Website - hier vielen Leuten Freude machen wird. Beste Grüsse.
Julius

Antworten