Getränkepipeline

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 23.10.2003 19:57

Hi,

@Timo dann lass mich mal noch etwas weiter abschweifen, hier in Nürnberg hat sich die Tucherbrauerei eine Bierpipeline bauen lassen von der Brauerei zu einem Lager, wenn ich nicht irre war mal vor einiger Zeit ein Thema in der Nürnberger Presse.

Update: hier isser der Link zur Bierpipeline in Nürnberg, na dann mal Prost:

http://www.brauundbrunnen.de/media/down ... 042003.pdf

Leider habe ich nur diese Publikation gefunden und keine offizielle Info von der Tucher Brauerei selber.
Gruß
Oliver

PS: Soweit ich weiss haben sie etwas ähnlich in der Arena auf Schalke, nur einen Anlieferungspunkt für das Bier von wo es dann zu allen Zapfstellen fliesst,

wadentritt

Bierpipeline

Beitrag von wadentritt » 24.10.2003 16:55

@Timo dann lass mich mal noch etwas weiter abschweifen, hier in Nürnberg hat sich die Tucherbrauerei eine Bierpipeline bauen lassen von der Brauerei zu einem Lager, wenn ich nicht irre war mal vor einiger Zeit ein Thema in der Nürnberger Presse.

Von sowas träume ich seit Jahren.....

Henri

Beitrag von Henri » 24.10.2003 18:17

@wadentritt: Dann aber mit Licher, was ? ;)

Henri

wadentritt

Bier Pipeline

Beitrag von wadentritt » 24.10.2003 21:38

Logo mit Licher ich wohne ja nur 100m neben der Brauerei bin quasi damit groß geworden,sorry aber die Gießener Brüh kann mann wirklich nicht trinken...



Gruß
wadentritt

ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Bierversorgung auf Schalke

Beitrag von ladykracher » 26.08.2004 10:22

Moin!

@ Oliver:

Zwar auch Ot, aber ein Traum, wenn mans zu Hause hätte... :mrgreen:


Hier ein paar Infos zur 5 Km langen Bierpipeline auf Schalke: http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... group=bild

MFG
Philipp.

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 28.08.2004 17:55

Moin,
Sowohl mit Flugsprit (früher F 40, heut F 34) alsauch mit Licher ham uns die Pipeline-Bauer wohl vergessen. Zumindest Letzteres sollte mer ändern. Wadentritt: Gruß an die Heimat! :kiss:

mfg

Antworten