Komisches Gebäude am Straßenrand

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
wolframcgn

Komisches Gebäude am Straßenrand

Beitrag von wolframcgn » 03.04.2010 16:45

Hallo Foren-Mitglieder,

bisher habe ich (30, Köln, "U-Bahn-Schutzrauminteressiert") hier nur begeistert mitgelesen und mich sonst zurückgehalten. Allerdings war ich jetzt seit Jahren mal wieder in meiner "alten Heimat". Dort gab es "an der grünen Strasse" ein merkwürdiges Gebäude, was es schon immer gab - welches ich aber erst jetzt ablichten konnte.

Da ich früher auch im Umkreis häufig gespielt habe (Wald und so), und es dort (Wie ich heute und durch Euch weiß) auch alte Munitionsbunker (Diese Dinger für die Sprengladungen, um wichtige Strassen vor "dem Feind" wegzusprengen).

Dieses komische Ding hat mich immer begleitet, weil es halt (für mich) so nutz- und Erkennungslos am Ortseingang rumsteht. Früher hatte es übrigens noch so "metallene Dinger/Schütten" an den Metallplatten angebracht.

(Ich hoffe, dass ich mich hier nicht gerade bis auf die Knochen blamiere oder iregdwas grundfalsch mache...).

Vielen Dank schonmal im voraus für Hinweise/Lösungen!

Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Komisches Gebäude am Straßenrand

Beitrag von zulufox » 03.04.2010 17:24

wolframcgn hat geschrieben:Hallo Foren-Mitglieder,

Dieses komische Ding hat mich immer begleitet, weil es halt (für mich) so nutz- und Erkennungslos am Ortseingang rumsteht. Früher hatte es übrigens noch so "metallene Dinger/Schütten" an den Metallplatten angebracht.

(Ich hoffe, dass ich mich hier nicht gerade bis auf die Knochen blamiere oder iregdwas grundfalsch mache...).

Vielen Dank schonmal im voraus für Hinweise/Lösungen!

Wolfram
Tja :oops: :-) ,

wie du das so beschreibst mit den Schütten: da tippe ich mal ganz stark auf: Streugutbehälter. Oben mit LKW reingekipppt, unten ins Streugutfahrzeug abgefüllt.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

wolframcgn

Beitrag von wolframcgn » 03.04.2010 17:27

Hallo,

vielen Dank - oh Gott wie peinlich :oops:

neontrauma
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2015 07:12
Ort/Region: Leverkusen

Beitrag von neontrauma » 31.12.2015 18:29

Haha, auch wenn der Thread hier schon was älter ist - danke für's Nachfragen und Aufklären, bei dem Ding hab ich mich auch jedesmal gefragt, was es damit wohl auf sich haben mag. Streugut... wie banal. :D

Antworten