Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944

Beitrag von EricZ » 10.06.2015 14:40

Moin,

habe gerade in der Reservistenzeitschrift Loyal - Magazin für Sicherheitspolitik Ausgabe Nr. 2/2015 den Hinweis auf ein interessantes kleines Buch gefunden.

Instructions for British Servicemen in Germany, 1944 vom britischen Foreign Office jedem englischen Soldaten an die Hand gegeben erschien im vergangenen Sommer als Kiwi-Taschenbuch in deutscher Übersetzung. Die kleine Fibel hat insgesamt herausragende Kritiken als wichtiges zeitgeschichtliches Werk erfahren.

http://www.kiwi-verlag.de/buch/leitfade ... 2-04634-2/

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1979
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 10.06.2015 21:37

Hallo Eric,
habe ich gelesen und kann es empfehlen :thumbup:
Das Buch ist in deutsch und englisch geschrieben,
man kann die Sprache dann selbst wählen.
Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 10.06.2015 22:31

Dem kann ich mich nur anschließen. Überraschend neutral geschrieben übrigens, insbesondere, weil es ja schon 1944 - vor der Besetzung Deutschlands - erschienen ist.

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten