Eingänge vor Eisenbahntunnel

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
arachnoPhil
Forenuser
Beiträge: 262
Registriert: 21.04.2011 16:05
Ort/Region: Bielefeld

Beitrag von arachnoPhil » 16.10.2013 14:21

Hallo Matthias,


das Buch habe ich natürlich auch in meinem Fundus.

Hast du den Tunnel selber schon einmal besucht?
Es gäbe da nämlich noch einige Fragen die nach meinem Besuch aufgekommen sind.


Gruss... Phil...

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 16.10.2013 18:06

Mehrfach Phil.
Aber Fragen besser per PN.

Benutzeravatar
Mr. Trinitus
Forenuser
Beiträge: 98
Registriert: 25.09.2014 07:25
Ort/Region: LK Osnabrück

Rebhuhn

Beitrag von Mr. Trinitus » 23.01.2015 09:04

Also ich bin recht häufig in dem Tunnel unterwegs, habe mich auch intensiv mit der Geschichte befasst und auch schonmal das ehemalige Lager beuscht, in dem die Zwangsarbeiter untergebracht waren.

Leider hat der Tunnel vor allem in den letzten zwei Jahren sehr gelitten, dass herausgerissene Tor (wie bescheuert im Kopf muss man eigentlich sein umsowas zu machen :facepain: ) wurde inzwischen durch ein Gittertor ersetzt, das aber aufgebrochen wurde.

Den Einwand, dass es in dem Tunnel nicht viel zu sehen gibt, kann ich so nicht nachvollziehen: die Fundamente, einbetonierten Fußspuren usw. erzählen sind ein eindrückliches Zeugnis der Vergangenheit.

Und der Tunnel hat eine ganz spezielle Atmosphäre, wie ich finde. Wer also mal Lust auf eine geminsamme (Foto-)Tour hat und über die Vergangenheit fachsimpeln möchte dabei ist herzlich eingeladen... :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten