[geklärt] Kirche im Hintergrund...wo ist das? Soldaten des Fliegerhorst Uetersen bei einer Parade

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Dnaila
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2011 14:41
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Dnaila » 02.09.2013 22:12

Ich bin auch der Meinung, daß es sich bei dem zweiten Bild wohl um die Rothenbaumchaussee handelt, allerdings mit Blickrichtung *stadteinwärts*, da die Rothenbaumchaussee stadteinwärts abfällt.

Meines Erachtens ist das Foto wenige Meter stadteinwärts der Kreuzung Johnsallee mit Blickrichtung Dammtor entstanden, bei Google Streetview kann man die Details der Häuser an der linken Straßenseite doch recht gut erkennen.

Benutzeravatar
barkel0_1
Forenuser
Beiträge: 96
Registriert: 18.02.2012 17:33
Ort/Region: Moorrege

Uetensener Soldaten in Hamburg

Beitrag von barkel0_1 » 03.09.2013 22:03

Danke!
Ja, ich bin am Wochenende an der Kirche vorbeigefahren und habe noch gedacht: Da is Sie ja!
Suche und sammel alle Infos über den Fliegerhorst Uetersen und Kaltenkirchen, Flak-Stellungen im Bereich Pinneberg.Wer hat für mich weitere Infos, Fotos oder Zeitzeugenberichte?

Antworten