[geklärt] [mit grosser Wahrscheinlichkeit] unbekannte Sendemaste 1.WK

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 24.05.2012 09:30

Die Sache hat (vielleicht) nur leider nur einen "Schönheitsfehler":

In den offiziellen Chroniken von Neumünster ist für den Zeitraum von September 1915 und Oktober 1917 keine Anwesenheit eines Luftschiffes vermerkt...
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
mcpot
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2010 19:47
Ort/Region: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mcpot » 24.05.2012 18:17

Ich denke, das sollte kein "Schönheitsfehler" sein.
Der Norden war mit Luftschiffhäfen gut ausgestattet:
Ahlhorn, Tondern, Wittmund, Hage, Nordholz und bis 1916 Hamburg, sowie im erweiterten Umkreis Hannover und Potsdam.
Fahrten waren als immer an der Tagesordnung.
Leider finden sich nicht zu jeder Fahrt entsprechende Notizen in der Tagespresse oder handgeschriebenen Chroniken.
Wenn ich mal das KTB des L 16 in die Hände bekomme, dann kann man dies vielleich noch besser verifizieren.

Ich würde den Fund auf alle Fälle erst mal so stehen lassen, bis uns ein anderes Photo oder eine detailiertere Beschreibung noch bessere Aufklärung bieten sollte.

viele Grüße
/mcpot

Antworten