[geklärt] unbekannter Seefliegerhorst

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 30.08.2011 16:19

Sieht gut aus! Seeflugstation Parow könnte passen.

Der schmale, gewinkelte Kai (oder wie das heißt) der auf Bild 1 zu sehen ist, ist sogar noch vorhanden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 30.08.2011 16:26

Zulufox, du bist genial!!! :thanx: Wie bist du darauf gekommen?

Bei den Kirchtürmen war ich zwar noch was skeptisch, doch der Flugplatz passt 100%! Es ist Parow!

Anbei eine Karte mit den Blickrichtungen der Fotos.

Vielen Dank an alle Ratefüchse! :-)

Beste Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 30.08.2011 17:02

Imme hat geschrieben:Zulufox, du bist genial!!! :thanx: Wie bist du darauf gekommen?

Bei den Kirchtürmen war ich zwar noch was skeptisch, doch der Flugplatz passt 100%! Es ist Parow!

Anbei eine Karte mit den Blickrichtungen der Fotos.

Vielen Dank an alle Ratefüchse! :-)

Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

wie bin ich da wohl drauf gekommen?

https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... 6&catid=15

Bei der Erstellung habe ich mir nicht nur die Luftbilder angeschaut, sondern ich war auch vor Ort :-)

Die Aufnahme entstand nur von einer leicht anderen Stelle.

MfG
Zf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 30.08.2011 17:13

zulufox hat geschrieben:...

wie bin ich da wohl drauf gekommen?

https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... 6&catid=15

...
OK, war ne blöde Frage! :oops:

Antworten