Minidomm

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Minidomm

Beitrag von Bobbele » 18.08.2009 09:36

Hallo zusammen,

mein täglicher Weg zur Arbeit führt mich übers Breitscheider Kreuz bei Ratingen. Staubedingt durfte ich dort heute morgen etwas länger verweilen und hatte Zeit nachzudenken. Da fielen mir doch die Miniaturwelten Minidomm ein, die Anfang der neunziger Jahre schließen mußten. Kann mich erinnern,wie ich als Kind fasziniert von den Modellbauten war.....ja war das schön...........

Minidomm wurde hier ; viewtopic.php?t=10925&postdays=0&postor ... &&start=20, wegen des Autokinos schon mal kurz angerissen, aber zum Autofahren war ich in den Siebzigern leider noch zu klein :8):

Dann habe ich eben diese Seite gefunden und da kamen die Erinnerungen richtig zurück: http://www.minidomm.info/

Wer schwelgt mit in Erinnerungen?
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Hoffi28
Forenuser
Beiträge: 78
Registriert: 10.06.2006 19:03
Ort/Region: Düsseldorf

Beitrag von Hoffi28 » 18.08.2009 11:59

Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern.
Der Flughafen Düsseldorf oder das Atomium aus Brüssel!
Leider alles nach Japan verkauft... :cry:

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 19.08.2009 15:28

Und das Autokino...leider auch nicht mehr da! :cry:
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Satrani
Forenuser
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2006 10:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Satrani » 06.10.2009 17:15

Erinnerungen dazu habe ich leider nicht.

Aber in Saarbrücken gibt es was ähnliches, allerdings muss man zu Fuss gehen :-)
DIE GULLIVERWELT

Ich schätze mal Ende 60/Anfang 70 entstanden. Zumindest gibt es Kinderfotos aus 72 mit mir, wo das ding schon stand.

Gulliver Welt zeigt ca. 60 Modelle berühmter Bauwerke im Masstab 1:33 bzw. 1:25. (Petersdom, Atomium, Apollo 11)
Der Zustand dieser Modelle ist alleriding nicht sehr gut. Bei Bedarf kann ich mal Bilder raussuchen :-)

cooler ist aber der hintere Teil der Gulliverwelt.

Eine Art "Minivergnügungspark" der euch per Zeitreise direkt um min. 30 Jahre in die Vergangenheit setzt. Solche uralten Karusells und Attraktionen, dass man nur noch staunen kann. Und da ganze in einem "Wäldchen" sodass bei schlechten Wetter sicherlich so ein bisschen Gruselstimmung aufkommt..

Wird aber gelidnert duch die laute Schlagemusik, die überall tönt. Schlimmer als Andy Borg sind Untote auch nicht :-)

http://www.sol.de/titelseite/topnews/Gu ... ,3060975,1

Grautvornix

Beitrag von Grautvornix » 08.01.2010 14:13

Ich habe da in der nähe gewohnt und wollte da als Kind immer rein, aber meine Eltern wollten nicht. Ich kann mich noch dran erinnern, das man den Eifelturm und den Fernsehturm von der Strasse aus sehen konnte. Neuschwanstein auch wenn mich nicht alles täuscht.

@hoffi: sicher das alles nach Japan ging?

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 28.03.2015 16:09

Hallo Mitforisten,

bei der Bearbeitung meiner digitalisierten Dias tauchten auch diese im Frühjahr 1991 gemachten Bilder auf :-)

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 28.03.2015 18:26

Mitforisten...



hab ich auch... ist Herbst 1992
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf

BUZ
Forenuser
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2007 19:13
Ort/Region: Martinsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von BUZ » 01.04.2015 22:44

das sah ja richtig klasse aus!
Da haben die Modellbauer aber perfekte Arbeit geleistet!
Gruß
BUZ

www.SLRM.de

Antworten