Ist dies ein Bunker ?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 10.07.2007 13:16

Also ich hab in letzter Zeit sehr viele Pipeline-Einrichtungen gesehen,
sei es das NATO-Netz aber auch ziviles wie die RMR...kein Gelände war
ohne Zaun und wenn dann in einem solchen "Bretterverschlag"...vielleicht
hat es aber ja was mit Wasser o.Ä. zu tun?!

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.07.2007 23:08

MikeG hat geschrieben:Schafe? Gibt's da unten Schäfer oder denke ich zu "heidelastig"?

Mike
Moin,

ne nicht zu heidelastig gedacht - gibt auch immer mal wieder Schafherden die über Wiesen ziehen vielleicht nicht ganz so viele wie bei Euch in der Heide.
Allersings habe ich bisher noch keine Schafstallungen gesehen, immer nur Schafe mit Hirten auf der Wanderschaft max Auto mit Wohnanhänger.

Gruß
Oliver

baer1969

Beitrag von baer1969 » 11.07.2007 22:16

MikeG hat geschrieben:Hi!

Es ist ja nicht gesagt, daß auf der anderen Seite kein Tor wäre. Aber mal ehrlich gefragt: Warum, außer wegen der Lüftungsgitter, glaubst Du, daß es sich um einen "Bunker" handeln würde? Und vielleicht sagst Du uns auch einfach, wo das Ding genau steht?

Mike
hi alle miteinander,
sorry dass ich mich erst jetzt melde.
also die Scheune hat verdammt viele Lüftungsgitter, auf allen Seiten. Außerdem hat es einen Schnorchel (rechts oben im Bild) sieht aus wie eine Öltankbelüftung. Landwirtschftliches Gerät passt definiv nicht hinein, da die Türen zu klein dafür sind. Und er Stromanschluss, ist eindeutig überdimensioniert.

Ich werde nächste Woche nochmal vorbei fahren und noch ein paar Detailaufnahmen schicken.

lg aus dem wilden Süden
Bernd

Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 13.07.2007 17:35

Immerhin kümmert sich jemand darum, dass niemand auf den Rasen fährt und zwei Bretter der Wand sind auch neuen Datums.

Und Pipelines gibt's in der Nähe von Augsburg z.B. an der Donau einige, obwohl es für meinen Geschmack nicht dazu passt.

Antworten