Fernbahngleis zwischen Ostkreuz und Lichtenberg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Fernbahngleis zwischen Ostkreuz und Lichtenberg

Beitrag von Gast » 23.09.2006 14:28

Bereits seit Ende 2003 (?) rollen von Schöneweide über Ostkreuz keine Züge mehr über das Fernbahngleis. Ursache ist der Bauzustand der Fernbahnbrücke zwischen Kynaststraße und dem Bahnsteig F des Bahnhofs Ostkreuz. So ist eine schöne lost-Eisenbahnstrecke entstanden.
Ich habe mir die Sache heute mal auf dem Abschnitt zwischen Ostkreuz und Lichtenberg besehen. Zufälligerweise hatte ich einen Fotoapparat dabei und kann es mit Bilder illustrieren.

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 23.09.2006 14:42

Weiter geht es mit der Beschreibung des Streckenverlaufes des verlassenen Gleises.

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 23.09.2006 14:49

Um das ersteinmal abzuschließen. Das letzte Foto. Es zeigt die Brücke welche über den Fußweg zwischen Buchberger Straße und Viktoriastadt führt. Diese Brücke ist ebensobreit wie die Brücke am Anfang des Weges (Kynaststraße/Bhf. Ostkreuz). Ich denke mal beide haben ca. 45 Meter.

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten