Der schnelle Brüter, der zum Freizeitpark wurde

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Harald

Der schnelle Brüter, der zum Freizeitpark wurde

Beitrag von Harald » 17.05.2004 12:00

Bestimmt habt Ihr schon von Deutschlands bekanntesten "Lostplace" gehört, den schnellen Brüter in Kalkar, der nach 15jähriger Bauzeit 1988 fertiggestellt wurde, dann aber aus prinzipiellen Sicherheitsbedenken nie ans Netz ging. Heute ist auf dem Areal ein Vergnügungspark, "Kernwasser Wunderland" ( http://www.kernies-familienpark.de/seit ... luessel=de). Leider hatte ich noch keine Zeit mir diesen Park anzuschauen. Aber vielleicht war ja schon der eine oder andere Forumsteilnehmer dort oder wird demnächst diesen Park besuchen (es stehen ja einige Feiertage ins Haus...) und ein paar Bilder machen.

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2006 15:32

Lohnt in der Tat als Ziel für den nächsten Familienausflug.

Mal was anderes wie Phantasialand und Co.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 26.10.2006 17:30

Genau, bei uns aus dem Büro waren schon einige da und auch die Kegelklubs. Wird einhellig gelobt und empfohlen.
"Kernis Kernwasser-Wunderland" heisst das.

Für die Kids (auch unter uns ;-) ) interessant: 1x Eintritt, Sofdrinks, Pommes und Softeis für ümmesons! durchgehend und so viel du willst!

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2006 17:43

kuhlmac hat geschrieben:Für die Kids (auch unter uns ;-) ) interessant: 1x Eintritt, Sofdrinks, Pommes und Softeis für ümmesons! durchgehend und so viel du willst!
Dann werd' ich mit meinen Monstern gleich mal das Auto klarmachen. :lol:

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 26.10.2006 18:36

"Kernis Kernwasser-Wunderland"
:shocked:

Werden am Eingang auch Strahlenschutzanzüge ausgegeben, oder muß man die selbst mitbringen? :lol:

Aber Pommes rot/weiß und Fanta bis zum Abwinken, das wäre ja auch was für meinereiner. (Bier wäre mir allerdings lieber...)

Gruß


Michel

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 30.10.2006 22:54

MikeAmmerland hat geschrieben:Werden am Eingang auch Strahlenschutzanzüge ausgegeben, oder muß man die selbst mitbringen? :lol:
Nein, aber die Kinder werden strahlen ::ironie::
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Gast

Re: Der schnelle Brüter, der zum Freizeitpark wurde

Beitrag von Gast » 03.09.2008 16:56

Harald hat geschrieben: Aber vielleicht war ja schon der eine oder andere Forumsteilnehmer dort oder wird demnächst diesen Park besuchen (es stehen ja einige Feiertage ins Haus...) und ein paar Bilder machen.
jo, wir waren dort.. hier die bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten