Wann wurde der Sendemast des Senders Bad Dürrheim demontiert

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Harald

Wann wurde der Sendemast des Senders Bad Dürrheim demontiert

Beitrag von Harald » 01.04.2008 18:12

Von 1950 bis 1978 befand sich nördlich von Bad Dürrheim ein Rundfunksender für Mittelwelle, über den bis Ende 1964 der Südwestfunk und ab 1964 das Programm des Deutschlandfunks ausgestrahlt wurde. Da im südlichen Baden-Württemberg der Deutschlandfunk auch über den Mittelwellensender Ravensburg und den Langwellensender Donebach problemlos empfangen werden kann, wurde für diesen Sender keine neue Frequenz bei der Ausarbeitung des Genfer Wellenplans beantragt, so daß er am 23. November 1978 stillgelegt werden mußte.
Wann wurde in Bad Dürrheim die Antennenanlage abgebaut? Laut http://forum.mysnip.de/read.php?8773,6003,6192#msg-6192 soll der Sendemast dort noch 1990 gestanden haben. War er zu diesem Zeitpunkt wirklich vollständig funktionslos?

Antworten