Lücken im Funkmeßnetz?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Lücken im Funkmeßnetz?

Beitrag von EricZ » 22.09.2005 12:55

Moin,

nachdem die Datenbank ja wahrlich wundervoll erstellt worden ist, und auch regelmäßig neue Informationen eingepflegt werden, fällt auf, daß Lücken im Netz gegeben waren.

Frankreich: O.k. Vichy-Republik, deren Grenzen ich zwar nicht genau kenne. Mich wundert aber, daß etwa östlich von Bordeaux eine Bernhard Anlage stand. Korsika nicht eine Einrichtung, kann das wirklich sein, wo ich gerade gelesen habe, daß die Insel 42/43 wohl von Deutschen und Italiener besetzt wurde/war.

Wie kommt es, daß anscheinend im Bereich der iberischen Halbinsel usw. auch bislang nix bekannt zu sein scheint?

Rätselnd, Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 23.09.2005 11:00

Moin Eric,

Spanien war ja mehr oder weniger Neutral, aber doch mehr pro Deutsch, von daher glaub ich kaum das die spanische Regierung überflüge der Alliierten über ihr Hoheitsgebiet erlaubt hat. Das wäre eine Möglichkeit warum an der Spanischen Grenze keine Anlagen standen.

Gruß
Jens

herb
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2004 21:45
Ort/Region: bei wien

Beitrag von herb » 23.09.2005 19:44

Wer (woher oder wohin?) sollte über Spanien fliegen?

Die 9th Airforce flog von England, die 15th Airforce von Süden
(Afrika, Sizilien, Italien)

mfg herb

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 24.09.2005 12:38

Habe auch den Eindruck, daß im Raum Südbretagne/Nantes/Untere Loire, d.h. in von Deutschland besetzten Gebieten, große Lücken waren. Die Region wäre sicherlich für Flieger, die in Cornwall starten und einen Bogen westlich um die Bretagne machen, erreichbar gewesen?!
Auch bei Belfort / Sundgau scheint es eine Lücke gegeben zu haben.
gruß EP

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“