Ehemaliges USAFE Munitonsdepot Morbach

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 24.08.2005 18:23

Hallo Mike,
spekuliermodus an
ich denke die erste Maschine war nur ein Sandstrahler, da die Maschine erstens die kleinste war und auch keine Farbreste daran zu sehen sind. Ich vermute diese kleinen Knubbel die man im Bild sieht sind die Düsen.
Farbreste konnte man nur in der 3. Maschine sehen, allerdings nur gelbe, also die Warnhinweise und Typenbezeichnung. Deswegen vermute ich, dass in der Nr.2 auch lackiert wurde. Allerdings sieht man auf den Bildern, dass sie innen sauber ist. Reste des bekannten grünen Anstrichs habe ich nirgendwo gesehen. Was also genau Nr.2 gemacht hat, weiss ich auch nicht. Da das Schaltpult aber nur die Aufschriften sandtrahlen und lackiern hat, kann es ja nur eins von beidem sein?
spekuliermodus aus
Leider hat uns niemand die Anlage erklärt, deshalb kann ich hier nur spekulieren. Die Reihenfolge der Maschinen stimmt aber so.
Wie man auch auf dem Schild, dass belowzero gepostet hat sieht, wurden hier die Typen Mk-82 und Mk-84 überholt.
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/mk82.htm
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/mk84.htm
Gruss Tobias

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 25.08.2005 14:01

Warnschilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 25.08.2005 14:04

Der Hund nochmal in groß... :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 25.08.2005 15:52

Bomben - Sandstrahl - Maschine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 25.08.2005 15:54

Lagerplätze und "Rollbahn" zu den LKW Docks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 30.08.2005 12:10

:thumbup:

Danke für diese interessanten Einblicke. Und wieder einmal wundere ich mich, wieviel Kram einfach so in der Gegend stehengelassen wurde.

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 12:59

Schemen hat geschrieben::thumbup:

Danke für diese interessanten Einblicke. Und wieder einmal wundere ich mich, wieviel Kram einfach so in der Gegend stehengelassen wurde.
Bitte. Ist doch klar. Die US Streitkräfte wägen ab was billiger ist.
Der Transport in die USA oder einfach stehen lassen bzw. verschenken. Meistens wird versucht zu verkaufen, aber wenn keiner Interesse hat bleib es stehen, Wie z.B. auf dem Flughafen Hahn. Als 1993 die letzten Soldaten weg sind waren in den SCPS die klappbaren Feldbetten. Ich selber hatte damals hunderte gesehen. Irgendwann waren alle weg. War sozusagen ein Geschenk der Amerikaner an die schnellesten... :thanx:

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 30.08.2005 15:46

Sorry, wenn ich hier mecker, aber du musst nicht für jedes Foto einen extra Beitrag schreiben. An ein Posting kannst du bis zu 5 Anhänge ranmachen!

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

belowzero°F

Beitrag von belowzero°F » 30.08.2005 20:25

Sorry, hab keine DSL. Nur 56k analog. Wenn ich 5 Bilder auf einmal hochladen will trennt sich die Verbindung und ich muss mich neu einwählen. Also entweder einzeln oder keine mehr.
Gruß

Gast

Beitrag von Gast » 12.10.2005 14:17

Hallo. Hier ein Bild von der Medaille die man zum Abschied bekommen hat. Mein Vater hat bis zur Schließung dort gearbeitet, vorher Hahn 50th CES. Es gab auch noch ein Poster des Geländes aus der Luft aufgenommen.
Gruß
M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten