[geklärt] orthodoxe Kathedrale

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
presarin

orthodoxe Kathedrale

Beitrag von presarin » 16.03.2005 00:22

Hallo!
Ich habe kürzlich diese Seite entdeckt und was ihr hier bisher herausgefunden habt (z.B. die Straßenbahnhaltestelle) finde ich sehr beeindruckend.
Ich habe einige Bilder aus dem 2. Weltkrieg von denen ich nicht weiß, wo sie aufgenommen wurden. Hierbei handelt es sich nun um den "leichtesten" Fall. Abgebildet ist eine orthodoxe Kathedrale, welche an der Ostfront aufgenommen wurde. Sehr, sehr wahrscheinlich im Baltikum. Weiterhin ist der Ortsname sogar auf der Rückseite vermerkt, welchen ich bisher als "Scherkau" oder "Sletkau" gedeutet habe. Allerdings führte die Suche nach diesen Orten zu keinem hilfreichen Resultat.... Da kommt ihr ins Spiel ;)
Ich brauche ja nicht zu sagen, dass ich mich freuen würde, wenn einer von Euch etwas herauspuzzeln kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von presarin am 16.03.2005 17:13, insgesamt 3-mal geändert.

presarin

Beitrag von presarin » 16.03.2005 00:24

Beschriftung der Rückseite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

orthodoxe Kirche

Beitrag von klaushh (†) » 16.03.2005 08:40

Moin, moin!
Ich lese als Ortsnamen:

Pleskau

Gruß
klaushh

Gast

Beitrag von Gast » 16.03.2005 09:48

pleskau, auf russisch pskow.

einmal gegoogelt ua dieses hier gefunden:

http://www.kdg-wesel.de/info/1999/pskow.php

presarin

Beitrag von presarin » 16.03.2005 17:11

Vielen Dank!
Das ging ja schnell. :thumbup:
Es handelt sich also um die Dreifaltigkeitskathedrale in Pleskau.

Antworten