ehem. KKW Rheinsberg

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
FrankW

Beitrag von FrankW » 17.08.2004 00:16

Was mich erstaunt ist die doch recht umfangreiche Gleisanlage.
Ein Gleis ins Gelände, 3 dran vorbei, aber mit Tor, das kann ja eigentlich keine 'normale' Bahnstrecke gewesen sein.

Weiß wer was?

PS: Nachdem ich schon lange nix mehr hab sagen können ist dies
sozusasgen mein 'Rausschmißverhinderungsposting'. ;)

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 17.08.2004 04:53

Hier steht was zur Strecke.
MfG
der Eisenbahnfreund

FrankW

Beitrag von FrankW » 20.08.2004 15:05

:thumbup: Danke!

Lawman

Beitrag von Lawman » 23.08.2004 16:23

Hallo
Nachdem ich 17 Jahre lang Hochspannungs-Netztransformatoren von 11 - 110 KV gewartet und repariert habe, verwette ich meinen A... das das silberne Ding auf dem Wagon ein ölgekühlter Trafo ist und kein Castor Behälter.
Gruß Lawman

Devon

Beitrag von Devon » 23.08.2004 18:39

Klar ist das ein Trafo. Aber warum habt ihr euch alle so auf den Castor festgelegt?
Auf der zugehörigen Schautafel steht nicht, das das ein Castor sein soll.
Das Ding ist dem Ostdeutschem Transportbehälter "nachempfunden", und der war wirklich so halbwegs ähnlich geformt...

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 23.08.2004 19:39

Auf der Tafel steht schon, daß es ein Transportbehälter sein soll. Aber da er so einige Brennstäbe transportiert hat, ist er wohl nicht mehr ausstellungsfähig.
Fahrzeuge vom Typ Uaai transportieren aber ansonsten auch Großgeräte u. a. Trafos
MfG
der Eisenbahnfreund

Devon

Beitrag von Devon » 23.08.2004 19:51

Ja, aber Transportbehälter ist nicht gleich Castor....

Der Castor wird dort zwar auch erwähnt, aber eben nicht, das das Ausstellungsstück ein Castor sein soll, sondern nur, das da auch mal Transporte mit dem Castor stattgefunden haben.

Das Ausstellungsstück soll den 90t-Container (Hergestellt vom VEB Bergmann-Borsig Berlin) darstellen....

Antworten