Und so sieht er jetzt von oben aus:
lg
Jörg
"alter" Hockenheimring
Ohja.Der Andreas hat geschrieben:hier gibts auch noch ein paar luftbilder:
http://heidelberg-ballon.de/Bildarchiv/ ... /index.htm
Danke für die Bilder, Andreas.
So kann man noch, dank des Profils, erahnen, wo was war.
Aktuelle Bilder
War vergangenes Wochenende mit meinem neuen EOS 300D auf der Strecke. Das Uebersicht beim Eingang habe ich vergessen. Anbei zwei Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kleingaertner
- Forenuser
- Beiträge: 204
- Registriert: 31.07.2009 14:03
- Ort/Region: Heppenheim
...jetzt holt der diesen fast 5 Jahre alten thread wieder hervor!
Tut mir leid, aber es musste sein!
Der Grund: Seit Anfang der 90er Jahre war ich regelmäßig Gast auf dem Hockenheimring, sei es zu Motorrad-, Tourenwagen- oder Formel 1-Rennen. Letztere wurden auf dem Grand-Prix-Kurs ausgetragen, also auf dem großen 6,8km langen Kurs, der durch den Hardtwald führte. Auch wenn das Motodrom mit seinen Tribünen die höherwertigeren Plätze anbot, zog es mich trotzdem immer wieder Richtung Hardtbachdamm an die Jim-Clark-Schikane oder an die Naturtribüne in der Ostkurve. Dort kamen die F1-Boliden jenseits der 350km/h-Grenze angeflogen, um auf kürzester Distanz auf 90km/h heruntergebremst zu werden. Ein Ohrenschmaus für jeden Motorsportfreund! http://video.google.de/videosearch?q=ha ... emb=0&aq=f#
Umso entsetzter war ich natürlich, als Anfang 2002 die Modernisierung des Rings begann und der altehrwürdige Kurs abgetragen wurde.
In den Jahren danach habe ich den "alten Ring" des öfteren besucht und zahlreiche Fotos geschossen, von denen ich einige hier veröffentlichen will. Los geht's mit dem Beginn der alten Waldgerade bis zur Jim-Clark-Schikane.
Beste Grüße
Marcus
P.S. Fortsetzung folgt!
Tut mir leid, aber es musste sein!
Der Grund: Seit Anfang der 90er Jahre war ich regelmäßig Gast auf dem Hockenheimring, sei es zu Motorrad-, Tourenwagen- oder Formel 1-Rennen. Letztere wurden auf dem Grand-Prix-Kurs ausgetragen, also auf dem großen 6,8km langen Kurs, der durch den Hardtwald führte. Auch wenn das Motodrom mit seinen Tribünen die höherwertigeren Plätze anbot, zog es mich trotzdem immer wieder Richtung Hardtbachdamm an die Jim-Clark-Schikane oder an die Naturtribüne in der Ostkurve. Dort kamen die F1-Boliden jenseits der 350km/h-Grenze angeflogen, um auf kürzester Distanz auf 90km/h heruntergebremst zu werden. Ein Ohrenschmaus für jeden Motorsportfreund! http://video.google.de/videosearch?q=ha ... emb=0&aq=f#
Umso entsetzter war ich natürlich, als Anfang 2002 die Modernisierung des Rings begann und der altehrwürdige Kurs abgetragen wurde.
In den Jahren danach habe ich den "alten Ring" des öfteren besucht und zahlreiche Fotos geschossen, von denen ich einige hier veröffentlichen will. Los geht's mit dem Beginn der alten Waldgerade bis zur Jim-Clark-Schikane.
Beste Grüße
Marcus
P.S. Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo und Guten Abend!
Das ist dann aber schon mindestens der 2.grundlegende Umbau.War` 63 o.`64 mal dort zum Motorrad WM-Lauf an der
Ostkurve und da gab es das Motodrom noch nicht.Dann `65 als Teilnehmer der Solitude-Prüfungsfahrt erst ein paar Runden auf der Solitude und dann zum Hockenheimring wo der Hauptteil des Wettbewerbs stattfand.Zu der Zeit war das Motodrom schon befahrbar aber die Tribünen und das ganze Drumrum waren noch im Bau.
Achim
Das ist dann aber schon mindestens der 2.grundlegende Umbau.War` 63 o.`64 mal dort zum Motorrad WM-Lauf an der
Ostkurve und da gab es das Motodrom noch nicht.Dann `65 als Teilnehmer der Solitude-Prüfungsfahrt erst ein paar Runden auf der Solitude und dann zum Hockenheimring wo der Hauptteil des Wettbewerbs stattfand.Zu der Zeit war das Motodrom schon befahrbar aber die Tribünen und das ganze Drumrum waren noch im Bau.
Achim