Guckt mal an, Kollegens, was ich gerade beim Verfolgen der Gängeviertel-Diskussion gefunden habe:
http://www.steg-hh.de/data/quartiers_na ... 1049972539
Wäre vielleicht mal ein Update im entsprechenden TEE-in-Lübeck-Artikel wert...
Grüße vom Entwurzelten...
Eisenbahnschätze in Lübeck TEE
- Eisenbahnfreund
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Moin,
siehe auch: viewtopic.php?t=2420&highlight=vt11+tee
die Triebköpfe stehen entweder im Aw in Stendal oder in Kassel. Die Wagen sind in Nürnberg.
Ach ja, die V200 und die Lollo steanden im August letzten Jahres im Lokschuppen und waren nicht frei zugänglich.
siehe auch: viewtopic.php?t=2420&highlight=vt11+tee
die Triebköpfe stehen entweder im Aw in Stendal oder in Kassel. Die Wagen sind in Nürnberg.
Ach ja, die V200 und die Lollo steanden im August letzten Jahres im Lokschuppen und waren nicht frei zugänglich.
MfG
der Eisenbahnfreund
der Eisenbahnfreund
Moin erstmal!
Die V200 007 wurde schon Mitte der 80er Jahre in den Ursprungszustand zurückversetzt und fährt seitdem in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland Sonderzüge. Ebenso verhält es sich mit der V160.
Zeitweise waren im Betriebshof Lübeck sogar eine V200.1 und eine V80 zu Gast. Diese sollten hier aufgearbeitet oder repariert werden, da das Lübecker Personal für solche Aufgaben einen hervorragenden Ruf besitzt.
Außerdem möchte ich auch mal erwähnen, daß sich in dem alten Eutiner Lokschuppen neben den oben genannten Großdieseln auch noch eine betriebsfähige und restaurierte Köf II befindet. In der alten Stückguthalle der Güterabfertigung wurden mehrere Reisezugwagen, darunter auch die grünen Mitteleinstiegwagen inklusive passendem Steuerwagen, untergestellt.
Lacky
Die V200 007 wurde schon Mitte der 80er Jahre in den Ursprungszustand zurückversetzt und fährt seitdem in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland Sonderzüge. Ebenso verhält es sich mit der V160.
Zeitweise waren im Betriebshof Lübeck sogar eine V200.1 und eine V80 zu Gast. Diese sollten hier aufgearbeitet oder repariert werden, da das Lübecker Personal für solche Aufgaben einen hervorragenden Ruf besitzt.
Außerdem möchte ich auch mal erwähnen, daß sich in dem alten Eutiner Lokschuppen neben den oben genannten Großdieseln auch noch eine betriebsfähige und restaurierte Köf II befindet. In der alten Stückguthalle der Güterabfertigung wurden mehrere Reisezugwagen, darunter auch die grünen Mitteleinstiegwagen inklusive passendem Steuerwagen, untergestellt.
Lacky
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov
Hi zusammen vorallem an die TEE-Fraktion,
das Eisenbahn-Museum Nürnberg arbeitet daran noch in diesem Jahr den TEE wieder für Sonderfahrten auf die Schine zu bringen. Entweder im Sinne von Studienfahrten oder auch als Charter...
http://www.bahn.de/museum/nuernberg/fah ... 5_db.shtml
Gruß
Oliver
das Eisenbahn-Museum Nürnberg arbeitet daran noch in diesem Jahr den TEE wieder für Sonderfahrten auf die Schine zu bringen. Entweder im Sinne von Studienfahrten oder auch als Charter...
http://www.bahn.de/museum/nuernberg/fah ... 5_db.shtml
Gruß
Oliver
VT11.5 (TEE) Restaurierung eingestellt !!!
Moin allerseits,
gestern erhielt ich von der Bahn ein Schreiben, das ich hier gern auszugsweise widergeben möchte:
"[...]Ihre Anschrift wurde in unsere Kundendatei für Fahrten mit dem in Aufarbeitung befindlichen Dieselschnelltriebwagen VT 11.5, kurz TEE aufgenommen. [...]
Leider müssen wir Ihnen jetzt zu unserem Bedauern die Nachricht übermitteln, dass die Restaurierungskosten für den Trans-Europ-Express einen erheblichen und nicht mehr vertretbaren Mehraufwand ergeben haben. Der Kostenaufwand für die Restaurierung historischer Fahrzeuge lässt sich im voraus leider nur schwer kalkulieren. Nach Abwägung aller Fakten (bisheriger Investitionsaufwand, weiterer Kostenaufwand, erzielbare Einnahmen mit dem Zug) wurde der Entschluss gefasst, die Arbeiten zunächst einzustellen. Ob die Arbeiten in naher Zukunft wieder aufgenommen werden und ob es zu einer Inbetriebnahme des TEE kommen wird, ist derzeit nicht absehbar. Damit ist mit einem Fahrtenprogramm vorerst nicht zu rechnen.
Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen und wir bitten um Ihr Verständnis."
Weiterhin bittet man um Verständnis, daß der "Konzern Bahn AG" aufgrund seiner ehrgeizigen Projekte derzeit keine Ressourcen für ein "derart aufwändiges Projekt" erübrigen kann.
Ich verbleibe aber in der entsprechenden Kundendatei und werde über eine Wiederaufnahme des Projektes informiert !
Mit deprimierten Grüssen
Kindacool
gestern erhielt ich von der Bahn ein Schreiben, das ich hier gern auszugsweise widergeben möchte:
"[...]Ihre Anschrift wurde in unsere Kundendatei für Fahrten mit dem in Aufarbeitung befindlichen Dieselschnelltriebwagen VT 11.5, kurz TEE aufgenommen. [...]
Leider müssen wir Ihnen jetzt zu unserem Bedauern die Nachricht übermitteln, dass die Restaurierungskosten für den Trans-Europ-Express einen erheblichen und nicht mehr vertretbaren Mehraufwand ergeben haben. Der Kostenaufwand für die Restaurierung historischer Fahrzeuge lässt sich im voraus leider nur schwer kalkulieren. Nach Abwägung aller Fakten (bisheriger Investitionsaufwand, weiterer Kostenaufwand, erzielbare Einnahmen mit dem Zug) wurde der Entschluss gefasst, die Arbeiten zunächst einzustellen. Ob die Arbeiten in naher Zukunft wieder aufgenommen werden und ob es zu einer Inbetriebnahme des TEE kommen wird, ist derzeit nicht absehbar. Damit ist mit einem Fahrtenprogramm vorerst nicht zu rechnen.
Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen und wir bitten um Ihr Verständnis."
Weiterhin bittet man um Verständnis, daß der "Konzern Bahn AG" aufgrund seiner ehrgeizigen Projekte derzeit keine Ressourcen für ein "derart aufwändiges Projekt" erübrigen kann.
Ich verbleibe aber in der entsprechenden Kundendatei und werde über eine Wiederaufnahme des Projektes informiert !
Mit deprimierten Grüssen
Kindacool