Fliegerhorst Neubiberg und StMunNdl. Mulching bei Jesenwang

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 23.10.2004 20:46

So heute hab ich es endlich geschafft dem Neubiberger Fluplatzresten einen Besuch abzustatten.
Gleich Vorweg mein Akku hat nach 2/3 aufgegeben so werd ich morgen nochmal nachfassen.

Ich bin von Unterhaching aus gestartet, das Ende der Bahn welches früher aus Betonplatten bestand ist jetzt in eine Art Park integriert, beidseits der Runway wurden Huegel aufgeschuettet, die Betonplatten wohl zum Teil entfernt und ebenfalls aufgeschuettet.

Die Taxiways zu den Hangars wurden schon vort laengerem entfernt, an diese erinnern nur kurze Abfahrtstuecke an der Runway.

Der Bereich der Munitionsniederlagen ist groesstenteils verpachtet, wer dort rumstreunen will sollte sich mit dem dortigen Schaefer kurzschliessen. Der Bereich ist zwar frei zugaenglich der gute Mann wird aber misstrauisch wenn man dort rumstreunt, nachdem ich ihm klargemacht hatte das ich nur fotografieren moechte wurde er freundlich und erzaehlte das in die verpachteten Bunker bereits mehrfach eingebrochen wurde und auch er bereits Bekanntschaft mit zwielichten Gestalten machte die das zum Stall umfunktionierte Gebaeude 125 heimsuchten.
Die Munibunker sind zum Teil Opfer von Vandalen geworden, die elektrischen Anbauten wurden zerstoert etc, teilweise wurden von den neuen Paechtern die Tore modernisiert.

Zwischen den Munibunkern sind auch 3 Abstellflaechen deren Funktion mir nicht ganz klar ist, der Zugang ist in etwa gross genug fuer einen Bw 2to (Unimog) die Stellflaechen haben einen Durchmesser von etwa 10 Metern sind von knapp 2 Metern hoehen Waellen umschlossen --> Vermutung FlaK / FlaRak? oder einfach nur Abstellflaechen?

Die Treibstofftanks sind in der Naehe der alten Bahnlinie welche bis tief ins Gelaende fuehrt und teilweise zweigleisig ausgebaut ist, von den Bahnsteige bzw den Abfertigungsgebaeuden sind nur noch Fundamente vorhanden.
Achja auf den Treibstofftanks stoerten wir ein Paaerchen beim Schaeferstuendchen :oops:

Ab hier streikte dann mein Akku, den Rest ab Neubiberg werde ich wohl morgen nochmal besuchen. Wer alle Bilder haben moechte gebe Bescheid ich stell die dann bei GMX zur Verfuegung.
P.S. einige der Bilder sind unscharf was nicht an der Kamera (nur ne Ixus digital IIs) sondern am Benutzer liegen duerfte.

Gast

Beitrag von Gast » 23.10.2004 20:58

Bilder sollten evtl auch noch dazu...

Gast

Beitrag von Gast » 23.10.2004 21:15

GvMC hat geschrieben:Bilder sollten evtl auch noch dazu...
Ich scheine mich zu daemlich anzustellen.
Wer die Bilder soll mich anmailen er bekommt dann den Link
fuer GMX Mediacenter--> sind aber 16MB wer will kann auch die volle Auflösung bekommen --> über 100MB sind im Moment 88 Bilder

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 23.10.2004 21:52

Hallo GvMC,

hast Du hier viewtopic.php?t=4258 schon mal geschaut? Danach solltest Du Deine Fotos einstellen können.

Grüße aus der Heide :)

Christel

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2004 09:47

Naechster Versuch nach Anleitung lesen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2004 09:50

Die naechsten drei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2004 09:53

....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2004 09:55

Auf den Tanks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2004 09:59

Und die naechsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2004 10:03

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten