Nato Depot

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Bunkerfan

Nato Depot

Beitrag von Bunkerfan » 06.11.2003 00:48

Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier jemand einen lageplan eines
depots der bundeswehr,Us streikräfte Hat,und mir ggf fals zur verfügung stellen kann?(als Vorlage Für ein Großdiorama).habe aber leider kein Material im internet gefunden.ausser bei euch Depot gießen usw .Über jede Hilfe Wäre ich sehr Dankbar
Mfg Bastian

wadentritt

Depot

Beitrag von wadentritt » 06.11.2003 06:41

unter www.usarmygermany.com könntest du etwas finden frag mal den betreiber der Page der ist aus Florida und spricht gut Deutsch.



Gruß
wadentritt

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

@Bunkerfan

Beitrag von Andreas » 06.11.2003 09:29

also der Tip von Wadentritt ist gut, sehr viele Pläne zu finden!!
Solltest du aber was über BW-Depots finden, wäre ich uch daran interessiert, bin H0-Modelbauer ,Schwerpunkt BW, und suche auch immer Anregungen für Dioramen!!

Gruß,
Andreas

Gast

Beitrag von Gast » 09.11.2003 01:08

Sorry !

Was verstehst Du unter einem "Lageplan" und was ist ein
Diorama ?
Ein Nachbau ? In welchem Maßstab ?

Bunkerfan

Depot

Beitrag von Bunkerfan » 09.11.2003 08:34

Hallo
JA Ein Diorama Ist eine darstellung, in diesem falle ein Depot
das mastab ist 1/87


Im Übrigen Danke für den Link Hat mir schon etwas geholfen.
Ein Depot wurd Aber Auf dieser seite Von der BW betrieben.

ich würd auch gerne mal so ein depot Besichtigen natürlich nur zwecks recherche!vielleicht hätte ja jemand lust eins mit mir zu begehen!bitte dann bitte per PN

ich möchte keine gemüter zwecks der begehung erhitzen,ich halte es nur für sinvoll ein gelände das ich nachbauen möchte auch zu besichtigen natürlich nur solange ALLES IM GESETZLICHEN RAHMEN ABLÄUFT

mfg Bastian

wadentritt

Depot

Beitrag von wadentritt » 09.11.2003 11:11

Dann versuche mal einen Schriftlichen Antrag bei der Standortverwaltung in Mainz einzureichen um das BW Korpsdepot Langenhain-Ziegenberg in Hessen zu besichtigen dort ist im Eingangsbereich die komplette Anlage als Schaukasten aufgebaut in kleinstarbeit.

Das Depot wird nur noch als Schulungszentrum der BW genutz somit kannst du die vielen Hallen und Mun-Bunker die allesamt leerstehen begehen und sogar gegen eine Kiste Bier an die immer Kartenspielenden Soldaten evtl auch Fotos machen.

Ich war letztes Jahr dort und bin überall hin gegangen,sehr interessant da die Anlage früher das FHQ Adlerhorst war und die BW Teile der Bunker genutzt hat.


Gruß
Alex

Thomas Hain

Beitrag von Thomas Hain » 09.11.2003 13:59

Das Gerätehauptdepot Obertshausen wird zum Jahresende geschlossen. Derzeit wird es geräumt, die meisten Hallen sollen bereits leerstehen. Die Direktverkaufsstelle der VEBEG ist bereits seit einigen Wochen geschlossen. Dort wirst Du bestimmt auch die Möglichkeit haben, nach einer freundlichen Anfrage mal reinzuschauen. Zumal demnächst das Gelände für Industrie und Gewerbe geöffnet werden soll.

Gruß
TH

Antworten