[geklärt] Wo war dieses Hotel Apollo mit Variete -> Nürnberg

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Wo war dieses Hotel Apollo mit Variete -> Nürnberg

Beitrag von g.aders » 06.09.2013 16:37

Liebe Forumsmitglieder,
wo hat es dieses - damals mit Riesen-Fahnen zugehängte - Hotel Apollo mit Variete gegeben?

Ich hatte wegen des Riesen-Nazi-Geflagge schon mal an Nürnberg gedacht, aber da habe ich nichts ähnliches gefunden.

Hat einer eine Ahnung?

Besten Dank und Grüße
Euer
Aders
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Beitrag von g.aders » 06.09.2013 16:58

Ich habs - es ist Nürnberg, links steht einer der Türme zur Pfannenschmiedsgasse.

Beste Grüß
Euer
Aders

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 07.09.2013 13:19

Moin,

vollkommen richtig - dads Hotel stand wohl in der Pfannenschmiedsgasse. heute steht dort an der gleichen Stelle das Einkaufszentrum "Citypoint". Am rechten Bildrand erkennt man im übrigen die noch heute vorhandene Mauthalle zusammen mit den "Türmen" die ienziegn historischen Bauten die an dieser Stelle den Krieg überdauert haben.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
turul
Forenuser
Beiträge: 281
Registriert: 10.04.2009 17:47
Ort/Region: Landkreis Hof

Beitrag von turul » 07.09.2013 15:05

Das Hotel war das "Hotel Wittelsbach", daneben stand das Apollo-Theater bzw. Apollo-Variete.

Siehe hier:
http://www.nuernberginfos.de/gaststaett ... nberg.html

Antworten