[geklärt] Bunker Westwall

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Bunker Westwall

Beitrag von augustdieter » 03.06.2012 07:50

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche der Lage dieses Westwall Bunkers (Foto)

Was ist bekannt oder ersichtlich:

- Foto steht im Zusammenhang mit der RAD Abt.6/71
- die Abt lag 1938/1939 in Lindern (ca. 7 km NO Geilenkirchen)
- der Bunker ist nummeriert (373)

Um Doppelarbeit zu vermeiden, das Thema läuft auch im FDW ;)

http://www.forum-der-wehrmacht.de/threa ... post294587
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Dieter

augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Beitrag von augustdieter » 09.06.2012 08:57

Hallo zusammen,

die Recherchen haben bis jetzt ergeben das es sich möglicherweise um die
Bunkergruppe am Schlackenberg (Ortslage Beeck) handelt.
Wenn dem so wäre, dann wären die "Bunkernummer" 575 wie sie im "Groß" beschrieben
ist.

Hat noch jemand eine Idee woher man noch Infos zu diesem speziellen Bereich bekommt.

Klar hinfahren....aber das wäre die letzte Lösung Sprit ist teuer ;)
Gruss Dieter

radar
Forenuser
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2006 21:17
Ort/Region: Gangelt

Bunker Beeck

Beitrag von radar » 17.06.2012 20:35

Hallo,
alle Bunker bei Beeck sind dem Erdboden gleich gemacht. Es steht nur noch ein Stück Betonwand. Siehe Foto. Als Anhang auch die Lage der Bunker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 18.06.2012 13:06

Das sieht aber verdammt gut aus! könnte passen wie Faust aufs Auge. Der Wassergraben, die Böschung und die Brücken scheinen gut überein zu stimmen.

augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Beitrag von augustdieter » 18.06.2012 19:42

Hallo zusammen,
Hallo Radar,


vielen Dank für die Karte ! Ich war am Samstag selbst vor Ort. Zusammen mit der Karte
von Radar und den Eindrücken vor Ort, würde ich sagen das dass Ausgangsbild die Bunker
in Beeck am Schlackenberg zeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Dieter

radar
Forenuser
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2006 21:17
Ort/Region: Gangelt

Bunker Beeck

Beitrag von radar » 18.06.2012 23:05

Auf Wunsch noch die Karte als Ganzes.
Gruß
Radar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten