[geklärt] Flugzeugidentifizierung auf Luftbild

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Applaus

Beitrag von zulufox » 10.06.2011 19:52

Hallo liebe Mitstreiter,

ganz herzlichen :jump: :jump: :jump: , vor allem für dolphiner, der aus dem kleinen Ausschnitt den Fliegerhorst so schnell erkannt hat, und den Mitstreitern, die die eindeutige Identifizierung der Maschine durchgezogen haben.

Ich hatte auch noch etwas gespielt und gemessen:

Die Maschine hat eine Spannweite von gemessenen 33 m (exakt 33,5 m) und eine Länge von 22 m (23,52 m)

Für flori: Die Me 323 hatte eine Spannweite von 55 m und ein Einfachleitwerk :-) .

Es macht immer wieder Vergnügen, solche Aufgaben zu stellen :thanx:
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 11.06.2011 15:18

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das links auf dem Bild wirklich Ju52 sind. Besonders der Schattenwurf der Maschine auf dem Feld neben der Arado sieht mir eher nach einer SM82 aus als nach einer Ju. Wenn ich das Datum auf dem Suchbild richtig lese, wurde das Foto im Juni44 aufgenommen. Zu dieser Zeit waren einige Transportstaffeln mit SM82 ausgerüstet da sie mehr Transportleistung brachte als die Ju. Das würde dann auch zum Tatzelwurm passen der ja auch ne recht hohe Ladekapazität hatte. Ich glaube das Transportgeschwader 1 war zu dieser Zeit mit SM82 ausgerüstet und lag u.a. im Raum Celle....

Antworten