4 MAA 509 Lökken Dänemark

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
HHjung77
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2014 22:23
Ort/Region: Hamburg

4 MAA 509 Lökken Dänemark

Beitrag von HHjung77 » 24.10.2016 21:14

Moin Moin

Ich bin Grade in Lökken DK,

Oberhalb der Stellung kommt aus den Dünen dieses bauwerk wegen meiner Kindern wollte ich nicht klettern kann jemand sagen welcher Regelbau das ist oder was?

Mit freundlichem Gruß aus dem Norden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Informationen über die 4.MAA/509
5.Maa/509
Stützpunktgruppe Lökken

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 710
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 24.10.2016 22:41

Du bist vor Ort.
Hier:
http://www.atlantikwall.dk/atlantikwall ... oekken.asp
kannst Du Dir den Regelbau raussuchen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

OWW
Forenuser
Beiträge: 776
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 25.10.2016 20:15

Moin,
das ist vermutlich kein Regelbau, sondern eine offene Bettung (Bau rechts) mit Munitionsnische und Unterschlupf (links).

Gruß
Oliver

HHjung77
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2014 22:23
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von HHjung77 » 26.10.2016 23:11

EPmuc hat geschrieben:Du bist vor Ort.
Hier:
http://www.atlantikwall.dk/atlantikwall ... oekken.asp
kannst Du Dir den Regelbau raussuchen.
Ich kenne die Seite aber leider sind da nicht alle Bauwerke eingetragen. Grade auch in Lökken fehlen viele Bunker die ich hier vor Ort gefunden habe.
Suche Informationen über die 4.MAA/509
5.Maa/509
Stützpunktgruppe Lökken

Benutzeravatar
arachnoPhil
Forenuser
Beiträge: 262
Registriert: 21.04.2011 16:05
Ort/Region: Bielefeld

Beitrag von arachnoPhil » 28.10.2016 12:40

Moin HHjung77,



ich habe gerade mal meine Fotos durchgewühlt und finde nichts vergleichbares.
Natürlich habe ich als Anhaltspunkt eigentlich nur die beiden Eingänge.

Bei diesen fällt mir auf, dass sie sehr nah aneinanderliegen und bei keinem mir bekannten Regelbau ist dies so. Die Eingänge wirken auch recht klein, aber das kann täuschen.

Leider kann ich ansonsten die Form und Ausrichtung des Baus nicht erkennen.
Wärst du so freundlich und würdest einige ergänzende Details posten.

Also zb. die Ausrichtung (wo ist das Meer), gerne auch die Koordinaten des Baus (ich habe da eventuell noch einen Lageplan irgendwo) und vielleicht noch ein Foto von oben. Also irgendwie ein Foto worauf man die Form besser erkennen kann.

Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht herausfinden.


Gruss... Phil...

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“